Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Zwei Personen mit Haftbefehl in einem Auto

09.09.2021 – 15:33

Weil am Rhein (ots)

Bei der Kontrolle eines Fahrzeuges konnten Kräfte des Zolls zwei mit Haftbefehl gesuchte Personen feststellen. Die beiden Männer wurden durch die Bundespolizei festgenommen. Einer konnte die geforderte Geldstrafe bezahlen, der Zweite wurde aufgrund eines Untersuchungshaftbefehls in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kontrollierten Kräfte des Zoll ein mit drei Personen besetztes Fahrzeug, nach der Einreise nach Deutschland, am Grenzübergang Weil am Rhein - Autobahn. Bei der Überprüfung der Personen wurden bei zwei der Männer offene Haftbefehle festgestellt. Sie wurde an die Bundespolizei übergeben und durch diese festgenommen. Gegen einen 29-Jährigen bestand ein Vollstreckungshaftbefehl wegen gemeinschaftlichen Diebstahls. Dem rumänischen Staatsangehörigen drohten 73 Tage Restfreiheitsstrafe, abzuwenden durch die Bezahlung der Geldstrafe in Höhe von 1460 Euro. Es gelang dem 29-Jährigen trotz der Nachtzeit seine Schwester zu erreichen, die die geforderte Geldstrafe bei der Bundespolizei in Konstanz einzahlen konnte. Nach der Zahlung wurde der 29-Jährige wieder auf freien Fuß gesetzt. Mit einem Untersuchungshaftbefehl wurde die zweite Person, ein 33-jähriger, rumänischer Staatsangehöriger gesucht. Gegen ihn besteht der Verdacht des Bandendiebstahls. Durch das Amtsgericht wurde der Haftbefehl bestätigt und der 33-Jährige im Anschluss durch die Bundespolizei in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Kontaktdaten anzeigen

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Katharina Keßler
Telefon: 07628 8059-104
E-Mail: pressestelle.weil@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 09.09.2021 – 10:31

    BPOLI-WEIL: Vogel löst Großeinsatz aus

    Schwörstadt (ots) - Ein Vogel war vermutlich der Auslöser eines Großeinsatzes auf der Hochrheinbahn bei Schwörstadt, bei dem Bundes- und Landespolizei sowie ein Großaufgebot an Rettungskräften im Einsatz waren. Die Bahnstrecke musste für über zwei Stunden gesperrt werden. Am Mittwochabend (08.09.2021) kurz nach 21:00 Uhr, wurde die Bundespolizei durch die Notfallleitstelle darüber informiert, dass eine ...

  • 09.09.2021 – 09:53

    BPOLI-WEIL: A5: Bundespolizei stellt geschmuggeltes Bargeld sicher

    Freiburg im Breisgau (ots) - Bei einer Fahrzeugkontrolle im Rahmen der intensivierten Schleierfahndung hat die Bundespolizei rund 30.000 Euro Bargeld beschlagnahmt. Gegen die Frau im Alter von 31 Jahren wird jetzt wegen des Verdachts der Geldwäsche ermittelt. Die 31-jährige rumänische Staatsangehörige wurde am Freitag (03.09.2021) im Rahmen der intensivierten ...

  • 08.09.2021 – 10:54

    BPOLI-WEIL: Bundespolizei stellt gefälschten Ausweis und Impfzertifikat bei Kontrolle fest

    Lörrach (ots) - Mit falschen Papieren unterwegs war am Dienstag ein 24 Jahre alter Mann, der versuchte mit einem Fernbus nach Deutschland zu reisen. Neben einem gefälschten Aufenthaltstitel legte er auch ein falsches Impfzertifikat vor. Die Bundespolizei leitete ein Strafverfahren gegen den Mann ein. Am Dienstagmittag (07.09.2021) endete die Busreise eines ...