Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Bundespolizei nimmt jugendlichen Ausreißer in Gewahrsam

01.09.2017 – 10:21

Freiburg im Breisgau (ots)

Einen als vermisst gemeldeten 15-jährigen Jugendlichen haben Beamte der Bundespolizei Donnerstagmorgen am Freiburger Hauptbahnhof in Gewahrsam genommen.

Der 15-Jährige war im Zug von Basel nach Freiburg ohne Fahrkarte erwischt worden, weshalb der Zugbegleiter die Bundespolizei verständigte. Als die Beamten die Personalien des Jugendlichen überprüften, stellte sich heraus, dass er aus einer Jugendhilfeeinrichtung im nördlichen Baden-Württemberg abgehauen und deshalb als vermisst gemeldet war. Er wurde in Gewahrsam genommen und in die Obhut des Freiburger Jugendamtes übergeben. Von dort wurde anschließend seine Rückkehr in die Wege geleitet.

Kontaktdaten anzeigen

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Carolin Dittrich
Telefon: +49 7628 8059-103 o. +49 761 20273-57
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein