Bundespolizeiinspektion Stuttgart

BPOLI S: 17-Jähriger greift Polizisten an

20.04.2022 – 08:23

Ludwigsburg / Stuttgart (ots)

Ein 17-Jähriger hat am gestrigen Dienstagmittag (19.04.2022) auf dem Bundespolizeirevier Stuttgart einen Beamten angegriffen, nachdem er zuvor ohne erforderliches Ticket in einer S-Bahn festgestellt worden war. Der Jugendliche war am gestrigen Mittag gegen 15:00 Uhr mit einer S-Bahn der Linie S4 von Marbach nach Stuttgart unterwegs, als er auf Höhe Ludwigsburg durch den Prüfdienst kontrolliert wurde. Da der afghanische Staatsangehörige offenbar weder einen Fahrschein vorzeigen noch sich ausweisen wollte, wurde die Bundespolizei über den Sachverhalt informiert. Noch vor dem Eintreffen der alarmierten Streife am Stuttgarter Hauptbahnhof versuchte der in Brandenburg wohnhafte Jugendliche wohl zu fliehen, konnte jedoch durch den Mitarbeiter des Prüfdienstes festgehalten werden, welcher hierbei verletzt wurde. Auf der Dienststelle verhielt sich der 17-Jährige durchgehend aggressiv und trat gegen die Türen der Wache. Als ihn daraufhin ein Bundespolizist beruhigen wollte, schlug der Jugendliche gegen den Arm des Beamten und musste daraufhin zu Boden gebracht und gefesselt werden. Bei dem Vorfall wurden weder der Beschuldigte, noch die eingesetzten Streifen verletzt. Die Bundespolizei ermittelt in dem vorliegenden Sachverhalt wegen des Verdachts des Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, der Körperverletzung und des Erschleichens von Leistungen.

Kontaktdaten anzeigen

Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Pressestelle
Denis Sobek
Telefon: 0711/55049 109
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
http://www.twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stuttgart
  • 20.04.2022 – 08:20

    BPOLI S: Zeugen gesucht: Unbekannter löst Polizei- und Rettungseinsatz aus

    Stuttgart (ots) - Ein bislang unbekannter Mann hat am gestrigen Dienstagabend (19.04.2022) den Brandmeldealarm durch Drücken des Notknopfes am Haltepunkt Stadtmitte ausgelöst und damit für einen Polizei- und Rettungseinsatz gesorgt. Bisherigen Erkenntnissen zufolge soll sich der Unbekannte am gestrigen Abend (19.04.2022) am Haltepunkt Stadtmitte aufgehalten haben. ...

  • 19.04.2022 – 11:25

    BPOLI S: 16-Jährige sexuell belästigt

    Böblingen/Magstadt (ots) - Ein 39-Jähriger wurde am vergangenen Sonntagabend (17.04.2022) am Sindelfinger Bahnhof vorläufig festgenommen, nachdem er zuvor am Bahnhof Magstadt eine 16-Jährige sexuell belästigt hatte. Bisherigen Informationen zufolge sprach der kroatische Staatsangehörige die 16-Jährige zunächst gegen 20:30 Uhr am Magstadter Bahnhof an. Hierbei kam er ihr offenbar sehr nahe und machte mehrfach ...

  • 19.04.2022 – 11:24

    BPOLI S: Einsatzkräfte beleidigt

    Stuttgart (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag (16.04.2022) beleidigte ein 35-Jähriger eine Streife der Bundespolizei am Stuttgarter Hauptbahnhof. Der chinesische Staatsangehörige befand sich gegen 00:40 Uhr am S-Bahnsteig des Hauptbahnhofes und sprach die dort befindliche Streife zunächst mehrfach provokativ an. Als er gebeten wurde dies zu unterlassen, beleidigte er die Einsatzkräfte und kam auch einem erteilten Platzverweis nicht nach. Daher wurde der in ...