Polizei Braunschweig

POL-BS: Einsatz wegen Hausfriedensbruch endet im Gefängnis

16.08.2018 – 12:28

Braunschweig (ots)

15.08.2018, 22.22 Uhr Braunschweig, Reichenbergstraße

Nachdem ein Mieter einer Wohnung in der Reichenbergstraße die Polizei zu Hilfe gerufen hatte, endete der Einsatz für den 25-jährigen Vormieter in der Justizvollzugsanstalt.

Der 47-jährige Wohnungsinhaber hatte seine Wohnung aufgesucht, weil er Gegenstände zu seinem bevorstehenden Auszug aus dem Objekt holen wollte. Hierbei bemerkte er, dass sich der 25-jährige Vormieter offensichtlich gewaltsam Zutritt zu der Wohnung verschafft und dort sein Quartier aufgeschlagen hatte.

Bei der Kontrolle des 25-jährigen Verdächtigen konnten die Beamten mehrere Tüten mit Marihuana beschlagnahmen. Bei der weiteren Überprüfung wurde festgestellt, dass gegen den beschuldigten Obdachlosen ein Haftbefehl wegen einer Ersatzfreiheitsstrafe vorlag. Der Mann machte keine weiteren Angaben bei der Polizei.

Nun muss er mit Ermittlungsverfahren wegen Hausfriedensbruchs und Drogenbesitz rechnen. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde der 25-jährige Braunschweiger in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3034 und -3032
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 16.08.2018 – 11:57

    POL-BS: Einbrüche in Stöckheim und Leiferde

    Braunschweig (ots) - 15.08.2018, 09.38 - 22.40 Uhr Braunschweig, Stöckheim und Leiferde Einbrecher waren am Mittwoch in Stöckheim und Leiferde unterwegs. Eine 18-jährige Zeugin beobachtete am Mittwochvormittag, wie ein unbekannter, ungefähr 20-40 Jahre alter schlanker Mann mit braunem Stoppelhaarschnitt auf das Carport ihrer Nachbarn kletterte. Zuvor hatte bereits ein anderer Unbekannter mit einem rot-weißen ...

  • 15.08.2018 – 14:44

    POL-BS: Ladendieb nach zwei Taten in Haft

    Braunschweig (ots) - 14.08.2018, 13.49 und 14.56 Uhr Braunschweig, Stadtgebiet Innerhalb von knapp 90 Minuten wurde ein 21-jähriger Mann beim Ladendiebstahl erwischt und sitzt nun in Haft. Zunächst wurde er in einem Einkaufsmarkt im Brawo-Park beobachtet, wie er Lebensmittel und Tabak in seinen Rucksack steckte. Er verließ das Geschäft, ohne die Ware zu bezahlen. Nachdem die gerufene Polizei den Sachverhalt ...

  • 15.08.2018 – 14:30

    POL-BS: Glück im Unglück - Fußgänger nur leicht verletzt

    Braunschweig (ots) - 14.08.2018, 13.58 Uhr Braunschweig, Weststadt Mit leichten Verletzungen kam ein alkoholisierter Fußgänger am Dienstagmittag davon. Der 37-jährige Mann hatte die Straßenbahn der Linie "Drei" an der Haltestelle Rheinring verlassen. Aufgrund seiner Alkoholisierung geriet er ins Straucheln, als die Straßenbahn anfuhr. Hierbei wurde der Mann zu seinem Glück nur am Arm verletzt. Die ...