Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Ladendieb nach zwei Taten in Haft

Braunschweig (ots)

14.08.2018, 13.49 und 14.56 Uhr Braunschweig, Stadtgebiet

Innerhalb von knapp 90 Minuten wurde ein 21-jähriger Mann beim Ladendiebstahl erwischt und sitzt nun in Haft. Zunächst wurde er in einem Einkaufsmarkt im Brawo-Park beobachtet, wie er Lebensmittel und Tabak in seinen Rucksack steckte. Er verließ das Geschäft, ohne die Ware zu bezahlen.

Nachdem die gerufene Polizei den Sachverhalt aufgenommen und den Mann entlassen hatte, wurde er kurz darauf erneut beim Ladendiebstahl erwischt. In einem Einkaufsmarkt an der Elbestraße hatte er versucht, Lebensmittel und Tabak zu entwenden.

Zur Durchführung weiterer polizeilicher Maßnahmen sollte der Beschuldigte dem Polizeikommissariat zugeführt werden. Hiergegen leistete der 21-jährige Widerstand, in dem er mehrfach erfolglos versuchte, die eingesetzten Polizisten zu treten.

Der Beschuldigte machte keine weiteren Angaben zu den Diebstählen. Der Gesamtwert des Diebesgutes betrug mehr als 50,- Euro.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Braunschweig wurde er am Mittwochmittag dem Haftrichter vorgeführt, der Hauptverhandlungshaft anordnete. Die Hauptverhandlung wegen der Taten wird bereits kommenden Dienstag stattfinden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3034 und -3032
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 15.08.2018 – 14:30

    POL-BS: Glück im Unglück - Fußgänger nur leicht verletzt

    Braunschweig (ots) - 14.08.2018, 13.58 Uhr Braunschweig, Weststadt Mit leichten Verletzungen kam ein alkoholisierter Fußgänger am Dienstagmittag davon. Der 37-jährige Mann hatte die Straßenbahn der Linie "Drei" an der Haltestelle Rheinring verlassen. Aufgrund seiner Alkoholisierung geriet er ins Straucheln, als die Straßenbahn anfuhr. Hierbei wurde der Mann zu seinem Glück nur am Arm verletzt. Die ...

  • 15.08.2018 – 14:06

    POL-BS: Sachbeschädigung durch Farbschmiererei

    Braunschweig (ots) - 15.08.2018, 00.07 Uhr Braunschweig, Innenstadt Einem noch unbekannten Farbschmierer gelang in der Nacht zu Mittwoch die Flucht vor der Polizei. Eine Streife sah einen ca. 20-30 Jahre alten, ca. 180 cm großen Mann, der mit einer Sprühdose in der Hand aus der Schlosspassage auf die Münzstraße trat. Der komplett schwarz gekleidete Mann mit schwarzen Haaren und Vollbart ergriff beim Erblicken des ...

  • 15.08.2018 – 11:40

    POL-BS: Trickbetrügerin ruft an - mehrere Tatversuche

    Braunschweig (ots) - 14.08.2018, 11.15 - 13.20 Uhr Braunschweig, Stadtgebiet Trickbetrüger riefen am Dienstagvormittag wieder mehrere Personen in Braunschweig an, um Bargeld zu ergaunern. Zwei Damen im Alter von 82 und 90 wurden von einer unbekannten Frau angerufen, die sich als Kriminalbeamtin "Weiß" ausgab. Sie fragte nach eventuell vorhandenem Bargeld. Beide Rentnerinnen wurden jedoch misstrauisch, erkannten den ...