Polizei Braunschweig

POL-BS: Brand in Ölper - Bewohner kam mit dem Schrecken davon

13.03.2018 – 10:22

Braunschweig (ots)

12.03.2018, 23.13 Uhr Braunschweig, Ölper

Die Ermittlungen der Polizei zu einem Brand, der sich gestern Abend in Ölper ereignete, dauern an.

Kurz nach 23 Uhr meldete eine 45-jährige Bewohnerin eines Hauses an der Celler Heerstraße in Ölper, dass ihr Balkon in Flammen stehen sollte.

Die gerufene Feuerwehr löschte den Brand, der sich schnell durch die Fassade bis zum Dach ausgebreitet hatte. Aufgrund der Hitze geriet ein Fahrzeug, welches neben dem Haus geparkt war, ebenfalls in Brand.

Die Frau, ihr 53-jähriger Ehemann sowie die beiden Söhne im Alter von zehn und 17 Jahren konnten sich zuvor in Sicherheit bringen.

Der Gesamtschaden wird auf ungefähr 100.000,- Euro geschätzt.

Die Ermittlungen zur genauen Brandursache dauern noch an, nach einer ersten Einschätzung könnte ein technischer Defekt den Brand ausgelöst haben.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3034 und -3032
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 13.03.2018 – 10:12

    POL-BS: Einbruchschutz-Enkeltrick-Falschgeld - Polizei informiert in der Burgpassage

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, 13.03.2018 Mitarbeiter der Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle der Polizeiinspektion Braunschweig informieren in der Burgpassage von Donnerstag 15. bis Samstag 17. März, jeweils ab 10.00 Uhr, über Sicherungsmöglichkeiten zum Schutz vor Einbruch und die Maschen von Trickdieben. ...

  • 13.03.2018 – 09:42

    POL-BS: Notorischer Ladendieb - zwei Taten an einem Tag

    Braunschweig (ots) - 12.03.2018, 10.45 und 14.23 Uhr Braunschweig, Mittelweg und Fabrikstraße Gleich zwei Mal an einem Tag wurde ein Braunschweiger nach einem Ladendiebstahl kontrolliert. Der 42-jährige wurde am Vormittag in einem Lebensmitteldiscounter auf dem Mittelweg beobachtet, wie er eine Süßigkeit einsteckte ohne diese zu bezahlen. Als er mitbekam, dass seine Tat bemerkt worden war, versuchte er zunächst zu ...

  • 13.03.2018 – 09:06

    POL-BS: Autofahrerin gerät in Gegenverkehr

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, 12.03.2018, 18.15 Uhr Leicht verletzt wurde ein 40-jährige Autofahrerin am Montagabend bei einer Kollision in Bienrode. Die Frau war aus Richtung Wenden gekommen und hatte in der abknickenden Vorfahrt auf der Altmarkstraße die Kontrolle über ihren PKW verloren. Dadurch geriet sie in den Gegenverkehr und stieß mit dem Wagen eines 45-Jährigen zusammen. Der Sachschaden wird auf 10 000 ...