Polizei Bochum

POL-BO: Gesprengter Verteilerkasten in Bochum-Höntrop, Polizei sucht Zeugen

23.11.2020 – 11:37

Bochum (ots)

Lfd. Nr.: 1283 Gemeinsame Meldung der Staatsanwaltschaft Bochum und der Polizei Dortmund.

In der Nacht zu Sonntag (22.11.) meldeten Anrufer zwischen 2 und 3 Uhr der Polizei Detonationsgeräusche im Bereich Bochum-Höntrop.

Im weiteren Verlauf konnte ein augenscheinlich gesprengter Verteilerkasten festgestellt werden. Der Kasten befindet sich im Bereich eines Waldgebietes an der Straße Im Busch. Trümmerteile des Kastens konnten im Umfeld von mehreren Metern Entfernung gefunden werden.

Aktuell ist ein Zusammenhang mit der Detonation am Donnerstag in Bochum-Wattenscheid nicht auszuschließen.

Die Ermittlungen dauern an.

Siehe auch: https://www.presseportal.de/print/4768826-print.html

Hinweise bitte an die Kriminalwache in Dortmund unter 0231-132-7441.

Presseauskünfte erteilt das Polizeipräsidium Dortmund.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Dortmund
Gunnar Wortmann
Telefon: 0231/132-1028
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 22.11.2020 – 12:40

    POL-BO: Die Polizei sucht Zeugen nach einem Raub in Herne

    Herne (ots) - Zwei Männer sollen Freitag Nacht (20.) in Herne mit einem Baseballschläger bewaffnet, die Herausgabe von Wertgegenständen erzwungen haben. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 23.30 Uhr hielt sich der 15-jährige Herne zusammen mit einem Bekannten in Sodingen auf dem Mont-Cenis-Platz auf, als er unvermittelt von zwei ihm unbekannten Personen aufgefordert wurde, seine Taschen zu leeren. Ihren Forderungen sollen ...

  • 22.11.2020 – 12:35

    POL-BO: Pferd scheut und wirft Kind (7 Jahre) ab

    Bochum (ots) - Am Samstag, dem 21.11.2020, kam es gegen 10.25 Uhr im Bochumer Stadtteil Somborn zu einem eher ungewöhnlichen Unfall, bei dem ein Kind (7) schwer verletzt wurde. Ein 65-jähriger Bochumer befuhr mit seinem Wohnmobil die Beverstraße in Richtung Dortmund. Zur gleichen Zeit führte eine Frau (45 aus Bochum) neben der Fahrbahn der Beverstraße ein Pferd, auf dem ihre 7-jährige Tochter saß. Als das Wohnmobil ...