Polizei Münster

POL-MS: Kradfahrer auf der A 2 bei Gladbeck gestürzt und von Pkw erfasst - 18-Jähriger lebensgefährlich verletzt

18.01.2021 – 10:14

Münster (ots)

Bei einem Unfall auf der Autobahn 2 bei Gladbeck wurde am Montagmorgen (18.1., 6:37 Uhr) ein 18-jähriger Kradfahrer lebensgefährlich verletzt.

Der Mann aus Mühlheim an der Ruhr war mit seiner Suzuki in Richtung Oberhausen unterwegs. Ersten Erkenntnissen zufolge musste der 18-Jährige zwischen Gelsenkirchen-Buer und Essen/Gladbeck einem Gegenstand auf der Fahrbahn ausweichen, geriet gegen die Mittelschutzplanke, verlor dadurch die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte.

Ein nachfolgender Pkw konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen oder ausweichen und kollidierte mit dem auf der Fahrbahn liegenden Kradfahrer. In der Folge prallten zwei weitere Autos in den Pkw.

Ersthelfer versorgten den lebensgefährlich Verletzten noch an der Unfallstelle. Rettungskräfte brachten den 18-Jährigen unter Reanimationsmaßnahmen in ein Krankenhaus. Zwei weitere Autofahrer wurden leicht verletzt.

Alle am Unfall beteiligten Fahrzeuge sind nicht mehr fahrbereit und müssen abgeschleppt werden.

Polizisten sperren die Fahrtrichtung Oberhausen noch voraussichtlich bis in die Mittagsstunden. Der Verkehr wird über den Seitenstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt. Es staut sich aktuell auf einer Länge von 10 Kilometern. Verkehrsteilnehmer werden gebeten den Bereich weiträumig zu umfahren. Umleitungen sind ausgeschildert.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Münster
Pressestelle
Vanessa Arlt
Telefon: 0251/ 275- 1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
https://muenster.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei M�nster, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster
  • 16.01.2021 – 13:33

    POL-MS: Ehedrama in Rheine

    Münster/Steiinfurt/Rheine (ots) - Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Münster, der Polizei Steinfurt und der Polizei Münster Nach einem Ehedrama am Samstag (16.1.) in Rheine ist ein 79-Jähriger verstorben, eine 77-Jährige schwer verletzt. Bei den Ermittlungsbehörden wurde unter der Leitung von Kriminalhauptkommissar Heiner Olthuis eine Mordkommission eingesetzt. Die 77-Jährige offenbarte sich gegen 8.40 Uhr einer Nachbarin, dass sie gerade von ihrem ...

  • 15.01.2021 – 14:37

    POL-MS: 12-jähriger Fahrradfahrer am Düesbergweg angefahren

    Münster (ots) - Bei einem Unfall am Düesbergweg wurde am Donnerstagmittag (14.1., 14:05 Uhr) ein 12-jähriger Fahrradfahrer verletzt. Der Junge wollte an der Ecke Werlandstraße den Düesbergweg kreuzen. Als ein Auto stoppte, um den 12-Jährigen passieren zu lassen, fuhr dieser los. Ein nachfolgender Smart-Fahrer missdeutete den Anhaltevorgang der Autofahrerin, überholte ihr Fahrzeug und prallte auf der Straße mit dem ...

  • 15.01.2021 – 11:38

    POL-MS: Polizisten nehmen mutmaßlichen Fahrraddieb im Bahnhofsumfeld fest

    Münster (ots) - Polizisten nahmen am Donnerstagabend (14.1., 22.50 h) an der Bremer Straße einen mit Haftbefehl gesuchten, mutmaßlichen Fahrraddieb fest. Die Beamten beobachteten den 35-Jährigen, der auf einem hochwertigen Mountainbike unterwegs war und kontrollierten ihn. Er war den Beamten aus vorangegangenen Einsätzen bekannt. Der Täter hatte Anfang Dezember ...