Polizei Münster

POL-MS: Alkoholisiert aufgefahren und geflüchtet - Blutproben

24.01.2020 – 12:35

Münster (ots)

Eine 38-jährige Autofahrerin musste am Donnerstagabend (23.01.) eine Blutprobe abgeben, nachdem sie alkoholisiert auf einen Pkw aufgefahren und geflüchtet war.

Eine 27-jährige Seat-Fahrerin hielt um 19:28 Uhr an der Weseler Straße Ecke Sperlichstraße vor der Roten Ampel. Die 38-Jährige bemerkte dies zu spät und prallte auf das Heck des Wagens. Als die Münsteranerin ausstieg, bemerkte die 27-Jährige direkt den unsicheren Gang der Fahrerin und roch Alkohol in der Atemluft. Nach einem kurzen Gespräch alarmierte die 27-Jährige die Polizei, die 38-Jährige setzte sich zurück in ihren Pkw und flüchtete von der Unfallstelle.

Die alarmierten Polizisten entdeckten das Kennzeichen der 38-Jährigen auf der Straße, fuhren zu ihrer Anschrift und stellten die deutlich alkoholisierte Flüchtige in der Nähe. Einen Atemalkoholtest lehnte die 38-Jährige ab. Auf der Polizeiwache wurden ihr zwei Blutproben und der Führerschein abgenommen. Sie erwartet ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht und Trunkenheit im Verkehr.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Münster
Pressestelle
Vanessa Arlt
Telefon: 0251/ 275- 1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/muenster

Original-Content von: Polizei M�nster, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster