Polizei Münster

POL-MS: Polizisten stellen zwei pöbelnde Fahrraddiebe am Aasee

08.05.2019 – 15:37

Münster (ots)

Polizisten stellten am Dienstag (07.05., 15:50 Uhr) am Aasee zwei pöbelnde Fahrraddiebe.

Zwei Jugendliche saßen an einem Steg des Aasees in einem angeketteten Boot, als sich das Duo auf Fahrrädern näherte. Die beiden 12- und 13-jährigen Täter kamen auf die Münsteraner zu, pöbelten sie an, beleidigten und bedrohten sie. Währenddessen hielt der 13-Jährige ein Messer in der Hand und fuchtelte damit herum. Als ein Zeuge dazu kam, flüchtete das Duo.

Die alarmierten Beamten entdeckten die 12- und 13-Jährigen am Wiesenrand des Aasees, als sie sich gerade in einem Gebüsch versteckten wollten und stoppten sie. Bei der Kontrolle der Fahrräder gaben die mutmaßlichen Fahrraddiebe zu, dass die Räder nicht ihnen gehören. Die Polizisten stellten das Messer und die Leezen sicher.

Verfasser: Georg Buterus

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Münster
Pressestelle
Vanessa Arlt
Telefon: 0251/ 275- 1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/muenster

Original-Content von: Polizei M�nster, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster
  • 07.05.2019 – 15:52

    POL-MS: Zu schnell auf nasser Fahrbahn - 5 Personen verletzt

    Münster / Recklinghausen (ots) - Am Dienstagmorgen (07.05., 1:45 Uhr) kam ein 22-jähriger Autofahrer an der Anschlussstelle Recklinghausen-Nord der Autobahn 43 in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Der 22-Jährige fuhr bei Nässe mit seinem Daimler in Richtung Oer-Erkenschwick und passte seine Geschwindigkeit nicht der Witterung an. Als er von der Autobahn abfahren wollte kam er nach ...

  • 07.05.2019 – 15:34

    POL-MS: Polizei fasst Dieb im Hamburger Tunnel

    Münster (ots) - Beamte kontrollierten Montagabend (06.05., 21:05 Uhr) im Hamburger Tunnel einen 35-jährigen Mann und stellten Diebesgut sicher. Polizisten durchsuchten den Mann und fanden eine Geldbörse mit Dokumenten einer anderen Person, einen Schlüsselbund und Bargeld. Die 27-jährige Besitzerin hatte den Diebstahl der Gegenstände bereits angezeigt. Die Beamten stellten die Wertsachen sicher. Den 35-Jährigen ...

  • 07.05.2019 – 15:05

    POL-MS: Diebesgut teilweise mit Drogen bezahlt - Dealer in Untersuchungshaft

    Münster (ots) - Nachtrag zur Pressemitteilung "Fernseher nach Einbruch auf Skatebord abtransportiert - Polizei sucht Zeugen" ots vom 23.04.19, 12:05 Uhr Polizisten stellten am Montag (6.5., 17:45 Uhr) an der Hafenstraße in der Wohnung eines Drogendealers Diebesgut von einem Einbruch sicher. Erkenntnisse der Polizisten ergaben, dass der 32-jährige Mann aus dem Kongo ...