Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Ehingen - Frontalzusammenstoß verhindert
Gerade noch ausweichen konnte ein Autofahrer am Dienstag bei Ehingen.

20.03.2019 – 12:04

Ulm (ots)

Kurz nach 17 Uhr fuhr ein 23-Jähriger von Altsteußlingen nach Ehingen. Nach einer Kurve lenkte der Fahrer des Transporters zu weit links und kam auf die Gegenfahrbahn. Dort war ein VW unterwegs. Dessen Lenker bemerkte das entgegenkommende Fahrzeug rechtzeitig und wich nach rechts auf den Acker aus. Dadurch hat der 47-Jährige einen Frontalzusammenstoß verhindert. Verletzt wurde niemand. Den Schaden am Golf schätzt die Polizei auf ungefähr 2.000 Euro. Warum der 23-Jährige auf die Gegenfahrbahn weiß die Polizei noch nicht. Deshalb haben die Beamten der Polizei Ehingen (07391 5880) die Ermittlungen aufgenommen.

Tipp der Polizei: "Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht" fordert nicht ohne Grund die Straßenverkehrsordnung. Denn nicht nur das eigene Fahrzeug muss beherrscht werden. Andere Fahrzeuge, Fußgänger, der Zustand der Straße, das Wetter, die Tageszeit: Alle diese Dinge wirken sich auf den Fahrer aus. Ständige Aufmerksamkeit ist deshalb wichtig. Damit alle sicher ankommen.

++++0513323

Andreas Maucher / Claudia Kappeler, Pressestelle, Telefon: 0731 188 1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm