Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Verkehrsunfälle u. a. mit Radfahrern, Diebstahl, Brand durch technischen Defekt, Verkehrsunsichere Fahrzeuge, Einbruch

12.06.2015 – 11:45

Reutlingen (ots)

Unter Medikamenteneinfluss in die Leitplanken gekracht

Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstag, gegen 11.40 Uhr, auf der Bundesstraße 28, zwischen den Anschlussstellen Betzingen und Hohbuch ereignet hat, sucht die Polizei Reutlingen. Ein 29-jähriger Reutlinger war mit seinem VW Golf auf der B 28 von Betzingen in Richtung Hohbuch unterwegs. Auf Höhe der Breitenbachbrücke kam er ohne ersichtlichen Grund nach rechts von der Fahrbahn ab und krachte in die Leitplanken. An diesen schrammte er ca. 30 Meter entlang und fuhr dann einfach weiter in Richtung Schafstall. Erst etwa eine halbe Stunde später verständigte er dann die Polizei. Bei der Unfallaufnahme ergab sich der Verdacht, dass der 29-jährige ganz erheblich unter der Einwirkung von Medikamenten stand. Er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Der Sachschaden wird auf ca. 7500 Euro beziffert. Das Polizeirevier sucht nun nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Hinweise zum Fahrverhalten des VW Golfs machen können. Polizeirevier Reutlingen, Telefon: 07121/942-3333. (cw)

Römerstein-Böhringen (RT): Aufsitzmäher gestohlen

Ein Rasenmähertraktor der Marke Honda HF 2417, von roter Lackierung ist von Mittwoch auf Donnerstag, vermutlich in den Nachtstunden, aus einer Scheune im Gewann Lauberg gestohlen worden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand fanden der oder die unbekannten Täter einen versteckten Schlüssel und gelangten so in die Feldscheuer. Zum Abtransport des Aufsitzmähers, der mit Mähwerk und Auffangkorb ausgestattet ist, dürfte möglicherweise ein Transporter oder ein Fahrzeug mit Anhänger genutzt worden sein. Das Scheunentor verschlossen sie wieder und legten den vorgefundenen Schlüssel an seinen ursprünglichen Platz. Die Polizei Bad Urach bittet Zeugen, die im Tatzeitraum im Gewann Lauberg verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich zu melden. Polizei Bad Urach, Telefon: 07125/946870. (cw)

Pfullingen (RT): Zeugen zu Unfallflucht gesucht

Den Fahrer eines grünen Kleinwagens der Marke Ford sucht die Polizei Pfullingen nach einem Verkehrsunfall am Donnerstagabend auf der Stuhlsteige, bei dem ein Mopedfahrer leicht verletzt wurde. Der noch unbekannte Autofahrer war gegen 18 Uhr auf der L 382 (Stuhlsteige) von Pfullingen in Fahrtrichtung Sonnenbühl unterwegs. Im Verlauf einer unübersichtlichen Linkskurve soll der Autofahrer die Kurve geschnitten und teilweise auf dem Gegenfahrstreifen gefahren sein. Ein entgegenkommender 16-jähriger Fahrer eines Leichtkraftrades musste deshalb nach rechts ausweichen und kam hierdurch zu Fall. Beim Sturz gegen die Böschung zog er sich verschiedene Prellungen zu und begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung. Am Zweirad entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Der Autofahrer hielt nicht an und fuhr einfach weiter. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Pfullingen, Tel. 07121/9918-0, entgegen. (jh)

Nürtingen (ES): Unfallflucht unter Alkoholeinwirkung

Aufgrund von Zeugenhinweisen konnte die Polizei Nürtingen einen Ford-Fahrer ermitteln, der gegen Mitternacht auf einem Parkplatz in der Stuttgarter Straße einen BMW angefahren und anschließend die Flucht ergriffen hatte. Der 31-jährige Fahrer des Fords war auf der Badstraße unterwegs und fuhr auf einen Firmenparkplatz, um von dort aus nach links auf die B 313 einzufahren. Als er bemerkte, dass er nur nach rechts abbiegen darf, setzte er seinen Wagen zurück. Dabei stieß er gegen den BMW und richtete an dem Verkaufsfahrzeug einen Schaden von ca. 2.500 Euro an. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr er einfach weiter. Zeugen hatten den Unfall beobachtet und das Kennzeichen notiert. Die Polizei stellte den verunfallten Pkw Ford vor einer Gaststätte in Neckartenzlingen fest. In der Gaststätte saß der Fahrer. Er stand erkennbar unter Alkoholeinwirkung und musste deshalb mit zur Blutentnahme. Auch sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Der Ford wies einen Schaden von ca. 1.000 Euro auf. (jh)

Filderstadt-Bonlanden (ES): Hoher Schaden bei Feuer im Schaltschrank einer Firma

Einen Schaden von rund 80.000 Euro hat es in den frühen Freitagmorgenstunden gegeben, als ein Feuer in einem Schaltschrank im Kellerraum eines Firmengebäudes in der Arthur-B.-Mondine-Straße ausbrach. Die Brandmeldeanlage der Firma hatte gegen 01.45 Uhr Alarm ausgelöst. Als die Feuerwehr vor Ort eintraf, brannte im Keller ein Schaltschrank, der eine Versuchsmaschine steuert, mit der Elektromotoren getestet werden. Der Brand war schnell unter Kontrolle und abgelöscht. Die Räume mussten anschließend noch von der Feuerwehr belüftet werden. Nach den Feststellungen des Betriebselektrikers dürfte das Feuer im Schaltschrank durch einen technischen Defekt verursacht worden sein. Die Feuerwehr war mit fünf Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften vor Ort. (jh)

Esslingen-Berkheim (ES): Radler fährt auf und wird verletzt

Bei einem Auffahrunfall ist am Freitagmorgen, gegen 09 Uhr in der Köngener Straße ein 56 Jahre alter Mountainbike-Fahrer aus Deizisau leicht verletzt worden. Eine 65-jährige Autofahrerin aus Kirchheim war mit ihrem Opel in Richtung Ortsmitte unterwegs und musste verkehrsbedingt wegen eines vor ihr haltenden Autos an der Kreuzung Brunnenstraße anhalten. Der ihr nachfolgende Biker bemerkte dies zu spät und fuhr ins Heck des Opels. Dabei wurde er im Gesicht verletzt und zur ambulanten Behandlung ins Esslinger Krankenhaus gebracht. Lediglich am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. (jh)

Kirchheim/Teck - Wernau (ES): Verkehrsunsichere Fahrzeuge aus dem Verkehr gezogen

Gleich zwei völlig desolate Fahrzeuge mussten am Donnerstag von der Verkehrspolizei aus dem Verkehr gezogen und stillgelegt werden. Gegen 14 Uhr war im Faberweg in Kirchheim/Teck ein osteuropäischer Autotransporter aufgefallen. Eine genauere Überprüfung durch die Spezialisten der Verkehrspolizei führte dann erhebliche Mängel zu Tage. So war die Bremsanlage des 7-Tonners mit Anhänger kaum noch, größtenteils gar nicht mehr funktionsfähig. Sowohl die Beleuchtung als auch die Abgasanlage wiesen erhebliche Mängel auf. Der Motor war defekt und die Kraftstoffanlage undicht. Nach der Begutachtung durch einen technischen Sachverständigen wurde die Weiterfahrt untersagt. Der rollende Schrotthaufen wurde noch an Ort und Stelle aus dem Verkehr gezogen und die Kennzeichen und Fahrzeugpapiere eingezogen. Der Fahrer musste für die Kosten des Gutachtens aufkommen und zudem noch eine Sicherheitsleistung von Höhe von mehreren hundert Euro hinterlegen. Gegen 17.30 Uhr stach den Beamten in der Esslinger Straße in Wernau ein aus Ettlingen kommender Mercedes ins Auge. Der erste Eindruck einer rollenden Rostlaube bestätigte sich bei genauerem Hinsehen. So stellten die Spezialisten neben erheblichen Mängeln an Karosserie, Fahrgestell und Auspuff fest, dass nicht nur die Beleuchtung und die Bremsen kaum noch funktionierten, auch war die Kraftstoffanlage des erst knapp 15 Jahre alten Fahrzeugs undicht. Nach der technischen Begutachtung durch einen Sachverständigen wurde die weitere Teilnahme am Straßenverkehr untersagt und das Auto abgeschleppt. (cw)

Kusterdingen (TÜ): In Einfamilienhaus eingebrochen

Erst am Mittwochabend wurde entdeckt, dass in der Zeit zwischen Donnerstag, 4. Juni und Mittwochabend in ein Einfamilienhaus in der Heusteigstraße eingebrochen worden ist. Ein noch unbekannter Täter war während der Abwesenheit der Bewohner über ein Kellerfenster in das Haus eingebrochen. Der Einbrecher durchwühlte in allen Räumen die Schränke und Schubladen nach Stehlenswertem. Soweit bislang bekannt ist, fielen ihm neben einer goldenen Taschenuhr der Marke Omega auch mehrere Schmuckstücke im Wert einigen hundert Euro in die Hände. In diesem Zusammenhang fiel am Dienstag ein Handwerkerfahrzeug, vermutlich eines Stuckateurbetriebes und drei dazugehörige Personen auf, die sich an dem Haus verdächtig verhielten. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (cw)

Rottenburg (TÜ): 13-jähriger Radler übersieht Auto

Nicht aufgepasst hat ein 13 Jahre alter Junge, als er am Donnerstagnachmittag, kurz vor 16 Uhr, mit seinem Mountainbike beim Befahren eines Straßenteils der Weggentalstraße Höhe Burggraben mit einem Auto zusammenstieß und sich dabei leicht verletzte. Der mit Radhelm fahrende Bub war entgegen der Einbahnstraße auf dem verkehrsberuhigten Bereich der Weggentalstraße unterwegs und wollte die Straße Burggraben geradeaus in Richtung Busbahnhof überqueren. Ohne anzuhalten fuhr er in die Straße ein, obwohl er, aufgrund der dortigen Bebauung, nicht nach rechts in den Burggraben blicken konnte und deshalb auch das langsam herannahende Auto nicht bemerkte. Er stieß frontal gegen die linke Fahrzeugfront des Mercedes einer 34-jährigen Frau und wurde auf die Motorhaube aufgeladen. Beim Sturz auf die Fahrbahn verletzte sich der Junge am Arm und wurde mit einem Rettungswagen in die Kinderklinik nach Tübingen gebracht. Am Mercedes entstand ein Schaden von ca. 3.000 Euro, am Rad von etwa 30 Euro. (jh)

Kontaktdaten anzeigen

Christian Wörner (cw), Tel. 07121/942-1105

Josef Hönes (jh), Tel. 07121/942-1102

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 11.06.2015 – 17:24

    POL-RT: Raveparty auf der Sulzburg in Unterlenningen wird untersagt

    Reutlingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Reutlingen, des Bürgermeisteramts Lenningen und des Landratsamts Esslingen: Unterlenningen (ES): Die in Facebook angekündigte, ungenehmigte Tanzveranstaltung "Rave or Die", die vom 12. auf den 13. Juni 2015 auf der Sulzburg stattfinden sollte, wird von der Gemeinde Lenningen und dem Landratsamt Esslingen untersagt. Zu der Party wurden über das ...

  • 11.06.2015 – 14:59

    POL-RT: Weiterer Einbrecher in Haft

    Reutlingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen (Nachtrag zur Pressemitteilung vom 05.06. und 08.06.2015) Wolfschlugen. Der nach einem Einbruch in ein Wohnhaus in der Schulstraße am Donnerstagabend flüchtig gegangene und mit Haftbefehl gesuchte 27-jährige Tatverdächtige ist am Mittwoch bei einer Verkehrskontrolle in Stuttgart festgenommen worden. Er ...