Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Bühl -Flucht vor der Polizei endet in Ermittlungsverfahren

11.01.2023 – 12:23

Bühl (ots)

Weil er alkoholisiert sein Fahrzeug gelenkt haben soll, sieht ein 22-Jähriger seit den frühen Mittwochmorgenstunden einem Ermittlungsverfahren entgegen. Gegen 2:10 Uhr kam der Peugeot mit dem Mann am Steuer einer Streife des Polizeireviers in der Hauptstraße mit hoher Geschwindigkeit entgegen. Als die Streife ihr Fahrzeug wendete, bog der Peugeot in das Wohngebiet "Wasserbett" ab und konnte dort im Anschluss ohne Insassen in der Straße "Im Grün" aufgefunden werden. Wenig später konnte der 22-Jährige durch die Beamten aufgegriffen werden. Ein Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von rund 1,4 Promille. Die folglich in einem Klinikum entnommene Blutprobe soll nun genauen Aufschluss über die Alkoholisierung erbringen. Wegen Trunkenheit im Verkehr wurde dem jungen Mann der Führerschein abgenommen und er sieht einem Ermittlungsverfahren entgegen.

/rs

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 11.01.2023 – 10:54

    POL-OG: Bühl, Sinzheim - Ermittlungen nach vermeintlichem Pkw-Diebstahl

    Bühl (ots) - Die Hintergründe eines angezeigten Pkw-Diebstahles am Dienstag sind mittlerweile Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Demnach soll im Verlauf des Dienstages, zwischen 5:20 Uhr und 19 Uhr, ein am Fahrbahnrand der Ludwig-Jahn-Straße abgestellter Toyota Avensis durch einen Unbekannten entwendet worden sein. Der Wagen wurde gegen 19 Uhr als Pannenfahrzeug ...

  • 11.01.2023 – 10:35

    POL-OG: Bühl - Gewahrsam nach Widerstandshandlungen

    Bühl (ots) - Ein 33-jähriger Mann musste am Dienstagabend in Gewahrsam genommen werden, da er aktiv Widerstand gegen die Maßnahmen der eingesetzten Polizeibeamten leistete. Der Mann hielt sich gegen 22:10 Uhr in einer Gaststätte im Stadtgebiet auf. Weil er sich weigerte seine Rechnung zu bezahlen, wurde durch den Betreiber die Polizei verständigt. Vor Ort sollten durch die Beamten die Personalien des Störers ...