Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Korntal-Münchingen/Vaihingen an der Enz: Falschfahrer auf der B 10 unterwegs

30.01.2023 – 13:26

Ludwigsburg (ots)

Vermutlich da er aufgrund seines gesundheitlichen Zustands nicht in der Lage war, seinen Ford sicher zu führen, war ein 76 Jahre alter Mann am Sonntagmorgen als Falschfahrer auf der Bundesstraße 10 unterwegs. Kurz nach 09.00 Uhr gingen beim Polizeipräsidiums Ludwigsburg die ersten Notrufe ein, dass ein Ford im Bereich Korntal-Münchingen auf der Richtungsfahrbahn nach Vaihingen an der Enz in Richtung Stuttgart unterwegs war. Unverzüglich fahndeten hierauf mehrere Streifenwagenbesatzungen der Polizeipräsidien Ludwigsburg und Stuttgart nach dem Ford. Dieser konnte letztlich wieder auf der B 10 bei Schwieberdingen auf der Richtungsfahrbahn nach Vaihingen an der Enz lokalisiert werden. Er fuhr Schlangenlinien, kam mehrfach auf die Gegenfahrbahn und auch nach rechts in Richtung der Schutzplanke. Am Abzweig in Richtung Oberriexingen kam er nach links von der Fahrbahn auf die dortige Mittelinsel ab, worauf der Ford so beschädigt wurde, dass er kurz vor Vaihingen an der Enz-Enzweihingen zum Stehen kam. Der 76 Jahre alte Fahrer war weder örtlich noch zeitlich orientiert. Im weiteren Verlauf wurde der Führerschein des Mannes beschlagnahmt. Er konnte an einen Verwandten übergeben werden. Der 76-Jährige wird wegen Straßenverkehrsgefährdung angezeigt. Zeugen und insbesondere weitere Geschädigte, die durch die Fahrweise des Seniors gefährdet oder gar geschädigt wurden, werden gebeten, sich unter Tel. 0711 6869-0 mit der Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg in Verbindung zu setzen.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 30.01.2023 – 13:26

    POL-LB: Leonberg: Seniorin wird Opfer von Betrügern

    Ludwigsburg (ots) - Am Donnerstag, 26. Januar 2023, wurde eine Seniorin aus Leonberg durch einen unbekannten Täter kontaktiert, der sich am Telefon als ihr Sohn ausgab. Durch geschickte Gesprächsführung machte er der Dame glaubhaft, dass er einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht habe, daraufhin festgenommen wurde und nur gegen eine Kautionszahlung freigelassen werde. Vermutlich, da die Frau kein Bargeld zu Hause ...

  • 30.01.2023 – 13:04

    POL-LB: Sindelfingen-Maichingen: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr - Zeugen gesucht

    Ludwigsburg (ots) - Bislang unbekannte Täter bewarfen am Samstagabend gegen 21:25 Uhr im Bereich der Schwenninger Straße in Maichingen einen fahrenden Linienbus mit einem Stein. Der zirka vier Zentimeter große Stein durchschlug mittig des Busses eine Fensterscheibe auf der Fahrerseite. Hierdurch entstand ein Sachschaden von rund 2.000 Euro. Zum Zeitpunkt des ...

  • 30.01.2023 – 13:03

    POL-LB: Altdorf: Einbruch in Wohnhaus

    Ludwigsburg (ots) - Bislang unbekannte Täter brachen zwischen Samstag 18:30 Uhr und Sonntag 03:20 Uhr in ein Gebäude in der Straße "Altdorfer Mühle" in Altdorf ein. Mutmaßlich hebelten die Täter im Erdgeschoss ein Fenster auf und verschafften sich so Zutritt zum Gebäude. Im Inneren durchwühlten sie sämtliche Räumlichkeiten des Hauses und entwendeten einen vorgefundenen vierstelligen Bargeldbetrag. Das ...