Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Sachbeschädigung in Leonberg; Einbruch in Weissach; Verkehrsunfall auf der B 295/Leonberg

31.08.2020 – 10:38

Ludwigsburg (ots)

Leonberg: Pkw beschädigt - Zeugen gesucht

Nach einer Sachbeschädigung, die zwischen Samstag 22:00 Uhr und Sonntag 03:00 Uhr in der Bahnhofstraße in Leonberg verübt wurde, sucht die Polizei nach Zeugen. An der genannten Örtlichkeit stand ein Renault auf einem Stellplatz, der sich parallel zur Bahnhofstraße befindet. Ein bislang unbekannter Täter schlug auf noch ungeklärte Art und Weise an dem Wagen die Heckscheibe ein und beschädigte darüber hinaus noch einen Außenspiegel. Hierdurch entstand ein Sachschaden von etwa 800 Euro. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Leonberg unter der Tel. 07152 605-0 zu melden.

Weissach: Einbruch in Wohnhaus

Im Laufe der vergangenen Woche machte sich ein noch unbekannter Täter im Albert-Häcker-Weg in Weissach an einem Wohnhaus zu schaffen. Der ungebetene Gast versuchte zunächst ein Kellerfenster aufzubrechen. Als dies misslang, hebelte er gewaltsam ein anderes Fenster auf. Mithilfe eines Gartenstuhls, den er als Aufstiegshilfe nutzte, gelang es dem Unbekannten schließlich in das Haus einzusteigen. Anschließend durchsuchte er sämtliche Räumlichkeiten und ließ ein Smart-Home-Gerät sowie eine Armbanduhr im Wert von mehreren hundert Euro mitgehen. Auf welche Summe sich der angerichtete Sachschaden beläuft, ist derzeit nicht bekannt. Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Leonberg, Tel. 07152 605-0, in Verbindung zu setzen.

B 295 - Leonberg: Unfall im Kreuzungsbereich

Zwei Leichtverletzte und ein Sachschaden von etwa 80.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Sonntag gegen 14:55 Uhr auf der Bundesstraße 295 im Bereich Leonberg ereignete. An der Autobahnanschlussstelle Leonberg-West wollte eine 33-jährige Seat-Lenkerin von der Kreisstraße 1011 geradeaus auf die Autobahn 8 in Richtung Karlsruhe auffahren. Hierzu musste sie die B 295 überqueren, um zur Autobahneinfahrt zu gelangen. Als sie im weiteren Verlauf in den ampelgeregelten Kreuzungsbereich zur B 295 einfuhr, achtete sich mutmaßlich nicht auf eine "Rot" zeigende Ampel. Aufgrund dessen stieß sie hierbei mit einem von rechts kommenden 49-jährigen BMW-Lenker, der nach bisherigen Erkenntnissen bei "Grün" in Richtung Leonberg fuhr, zusammen. Die 33-jährige Frau sowie der 49-jährige Mann wurden durch den Unfall leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren in der Folge nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg