Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Bietigheim-Bissingen: Sprayerinnen auf frischer Tat ertappt; Eberdingen: Niesanfall zieht Unfall nach sich

12.06.2019 – 13:27

Ludwigsburg (ots)

Bietigheim-Bissingen: Spayerinnen auf frischer Tat ertappt

Zwei 16 Jahre alte Mädchen werden sich wegen Sachbeschädigung verantworten müssen, nachdem sie am Mittwoch gegen 18.30 Uhr im Bereich des Holzwegs in Bissingen eine Tunnelwand mit Farbspray besprüht haben. Zunächst waren die beiden einem Zeugen aufgefallen, der sich auf dem Parkplatz eines Vereinsheims aufgehalten hatte. Er alarmierte die Polizei und teilte mit, dass er zwei Personen beobachtet habe, die sich vermummt in Richtung des Saubachtunnels bewegt hatten. Dort hätten sie dann begonnen, Graffiti zu sprühen. Zwei Streifenwagenbesatzungen des Polizeireviers Bietigheim-Bissingen rückten hierauf aus. Als die Beamten vor Ort eintrafen, waren die beiden 16-Jährigen so mit Sprühen beschäftigt, dass die Polizisten gar nicht bemerkten. Erst als sie angesprochen und aufgefordert wurden, das Sprühen einzustellen, wurde den Mädchen wohl klar, dass sie auf frischer Tat ertappt worden waren. Die beiden Tatverdächtigen wurden hierauf zum Polizeirevier Bietigheim-Bissingen gebracht und dort von Erziehungsberechtigten abgeholt. Der entstandene Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden.

Eberdingen: Niesanfall zieht Unfall nach sich

Mutmaßlich war ein Niesanfall ursächlich für einen Unfall, der sich am Dienstag gegen 16.45 Uhr in der Quellenstraße in Eberdingen ereignete. Eine 74 Jahre alte VW-Lenkerin wurde wohl von solch einem Anfall gepackt und geriet in der Folge auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß sie mit einem entgegenkommenden Skoda zusammen, der mit einer 35 Jahre alten Fahrerin und drei weiteren Personen im Alter von 35, 60 und 1 ½ Jahren besetzt war. Die erwachsenen Insassen erlitten allesamt leichte Verletzungen. Das Kleinkind, das in einem Kindersitz saß, blieb unverletzte. Der entstandene Gesamtsachschaden wurde auf rund 10.000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 12.06.2019 – 12:31

    POL-LB: Sindelfingen: Raub auf Tankstelle

    Ludwigsburg (ots) - Nach einem Raub auf eine Tankstelle in der Mahdentalstraße in Sindelfingen am frühen Mittwochmorgen ermittelt die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg gegen den noch unbekannten Täter. Dieser hatte den Verkaufsraum gegen 03.10 Uhr betreten, während die allein anwesende 29 Jahre alte Angestellte gerade mit Staubsaugen beschäftigt war. Zunächst nahm diese den Täter aufgrund dessen ...

  • 12.06.2019 – 11:38

    POL-LB: Ludwigsburg: Lkw beschädigt vier Pkw; Remseck am Neckar: Überholer verursacht Unfall und flüchtet; Ludwigsburg: Verkehrsunfall mit verletztem Fahrradfahrer

    Ludwigsburg (ots) - Ludwigsburg: Lkw beschädigt vier Pkw Ein Sachschaden in Höhe von 50.000 Euro und fünf beschädigte Fahrzeuge sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Dienstagnachmittag auf der B27 ereignet hat. Aufgrund starken Verkehrsaufkommens kam es um 14.45 Uhr kurz vor dem Ortseingang Ludwigsburg zu ...

  • 12.06.2019 – 11:26

    POL-LB: Möglingen: Auseinandersetzung auf Supermarkt-Parkplatz

    Ludwigsburg (ots) - Vermutlich weil ein 49 Jahre alter Mann einen Diebstahl verhindern wollte, kam es am Dienstag gegen 22.50 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarkts im Parkweg in Möglingen zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen vier Männern. Der 49-jährige Tatverdächtige beobachtete wohl zunächst wie ein 23- und ein 29-Jähriger sich an einem ...