Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Stockach, Lkrs. Konstanz) Riskant überholt und Auto gestreift

30.06.2021 – 13:31

Stockach (ots)

Bei einem riskanten Überholmanöver zwischen Hindelwangen und Mühlingen hat ein Audi-Fahrer am Dienstagabend einen Peugeot gestreift. Danach fuhr er davon, konnte aber von der Polizei rasch ermittelt werden. Der 55-Jährige überholte unmittelbar nach dem Ortsausgang Zizenhausen zwei vor ihm fahrende Lastwagen trotz des kurvigen und deshalb unübersichtlichen Straßenverlaufes. Ein 37-jähriger Mercedes-Fahrer, der entgegenkam, musste eine Vollbremsung einleiten, als der Audi plötzlich vor ihm war. Nur deswegen und einer Ausweichbewegung konnte ein Zusammenprall der Autos verhindert werden. Der Fahrer des Audi zog nach rechts und streiften dabei den Peugeot, an dessen Steuer eine 47-jährige Frau saß. An deren Auto entstand ein Schaden von 1000 Euro. Den Unfallverursacher trafen die Polizei an dessen Wohnadresse. Ihm wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung.

Kontaktdaten anzeigen

Uwe Vincon
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1010
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 30.06.2021 – 13:29

    POL-KN: (Orsingen-Nenzingen, Lkrs KN) Unfall wegen Vorfahrtsfehler

    Orsingen-Nenzingen (ots) - Bei einem Unfall in der Nenzinger Straße sind am Mittwochmorgen gegen sieben Uhr ein Ford und ein Hyundai zusammengestoßen. Der 34-Jährige am Steuer des Ford Mondeo kam von Wahlwies und wollte weiter in die Hauptstraße fahren. An der Einmündung der Nenzinger Straße prallte er gegen die Fahrerseite des Hyundai einer 29-Jährigen, die von Nenzingen kam und Vorfahrt hatte. Personen wurde bei ...

  • 30.06.2021 – 13:26

    POL-KN: (Singen/Hohentwiel, Lkrs. KN) Schwäne legen sich mit Audi an

    Singen (ots) - Ob es der glänzenden Lack eines geparkten Audi oder eine andere Ursache für eine Schwanenattacke am Dienstag war, ist noch völlig unklar. Jedenfalls hatte das Auto, das in der Fichtestraße geparkt war, nach der Bekanntschaft mit vier Schwänen einige Beulen und Kratzer mehr im Lack. Wie ein unbeteiligter Zeuge des Vorfalls sah, grasten die vier ...

  • 30.06.2021 – 13:22

    POL-KN: (Singen/Hohentwiel, Lkrs. KN) Unfall mit hohem Sachschaden in der Industriestraße

    Singen (ots) - Auf über 30.000 Euro schätzt die Polizei den Schaden, der bei einem Unfall am Dienstagabend gegen 22 Uhr in der Industriestraße passiert ist. Ein 18-Jähriger war dort mit seinem Volvo stadtauswärts unterwegs, als er auf Höhe der Gewerbestraße wenden wollte. Hierzu holte er nach rechts aus, um in einem Zug umzukehren. Allerdings übersah er den ...