Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Königsfeld im Schwarzwald, Buchenberg - Waldau/Mühllehen) Groß angelegte Suche nach vermisster Fünfjährigen verläuft erfolgreich (08.06.2021)

09.06.2021 – 12:32

Königsfeld im Schwarzwald, Buchenberg - Waldau/Mühllehen, Schwarzwald-Baar-Kreis (ots)

Eine am Dienstagabend groß angelegte Suche nach einem vermissten fünfjährigen Mädchen in einem Waldgebiet zwischen Buchenberg und Waldau, bei welcher neben Spürhunden auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt war, ist erfolgreich verlaufen. Zusammen mit ihrer Mutter war das fünfjährige Mädchen in beziehungsweise an einem Walsstück entlang der Tänzlewäldlestraße kurz nach dem Ortsausgang Buchenberg unterwegs und spielten dort gemeinsam Verstecken. Als die Fünfjährige nach einem weiteren Spiel kurz nach 15 Uhr verschwunden blieb und auch auf Zurufe nicht antwortete, machte sich die Mutter sofort große Sorgen und informierte Angehörige und Nachbarn. Nachdem auch diese Suche nach der Kleinen erfolglos verlief, wurde hilfesuchend die Polizei verständigt. Nach einer weiteren, zunächst ebenfalls erfolglosen Suchmaßnahme mit Unterstützung der Polizei durch die Angehörigen, Freunde, Bekannte und Nachbarn der Familie wurde eine große Suchaktion mit Hinzuziehung weiterer Polizeikräfte, Mantrailer-Hunden, Einsatzkräften von DRK und Feuerwehr, einer Drohne der Freiwilligen Feuerwehr Villingendorf sowie dem Einsatz des Polizeihubschraubers eingeleitet, die wiederrum durch viele Freunde und Bekannte der Familie unterstützt wurde. Schließlich führte die nunmehr groß angelegte Suche zum glücklichen Erfolg. Die Fünfjährige konnte zeitgleich von einer befreundeten Familie der Eltern und von der Besatzung des Polizeihubschraubers gegen 18 Uhr wohlbehalten in Waldrandnähe des Gewanns "Mühllehen" gesichtet werden. Nachdem ein Streifenwagen durch die Hubschrauberbesatzung zu dem Mädchen gelotst worden war, konnte die Kleine den glücklichen Eltern übergeben werden. Wie sich herausstellte, hatte das kleine Mädchen beim Versteckspiel die Orientierung verloren und war dann immer weiter durch den Wald in Richtung Mühllehen beziehungsweise Waldau gelaufen.

Kontaktdaten anzeigen

Dieter Popp
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1012
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 09.06.2021 – 11:13

    POL-KN: (Rottweil) Mädchen sexuell belästigt

    Rottweil (ots) - Drei Mädchen im Alter von 13 bis 16 Jahren sind am Dienstagnachmittag von einem jungen Mann belästigt worden. Sie waren in der Nägelesgrabenstraße unterwegs, als ihnen ein 19-Jähriger eine Weile hinterging und sie dann ansprach und nach den Namen fragte. Als die Mädchen die Polizei anrief und kurze Zeit später zwei Streifen eintrafen, war der junge Mann bereits wieder verschwunden. Die 13-Jährige ...

  • 09.06.2021 – 11:11

    POL-KN: (Rottweil) Unfallverursacher hat keinen Führerschein

    Rottweil (ots) - Ein Autofahrer hat am Dienstag auf dem Parkplatz eines Discounters in der Stadionstraße beim Einparken ein anderes Auto gestreift und einen Gesamtschaden von 10.000 Euro angerichtet. Die Ursache für das teure Malheur stellte sich schnell heraus. Als die Beamten den Führerschein des 66-Jährigen sehen wollte, räumte dieser ein, keine Fahrerlaubnis ...