Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (St. Georgen
Schwarzwald-Baar-Kreis) Motorrollerfahrer entzieht sich Polizeikontrolle (27.07.2020)

27.07.2020 – 14:49

St. Georgen im Schwarzwald (ots)

Als Beamte des Polizeireviers St. Georgen am heutigen Montagmorgen gegen 3 Uhr einen Motorrollerfahrer wegen seiner unsicheren Fahrweise kontrollieren wollten, beschleunigte dieser, wendete und entzog sich somit der Kontrolle. Als die Beamten die Wohnanschrift des Mannes überprüften, konnten sie den Roller mit warmem Auspuff in der unverschlossenen Garage auffinden. Auf Klingeln und Klopfen öffnete der 48-jährige Halter nicht. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde die Wohnungstür nach mehrmaliger lautstarker Ankündigung gewaltsam geöffnet. Der Rollerfahrer, der auf seiner Couch saß, wurde vorläufig festgenommen und zum Polizeirevier gebracht. Dort entnahm ein Arzt eine Blutprobe. Die Beamten stellten fest, dass der 48-Jährige nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist.

Kontaktdaten anzeigen

Sandra Kratzer
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1016
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 27.07.2020 – 14:21

    POL-KN: (Döggingen / Landkreis Konstanz) Spritztour mit Schaufellader (25.07.-26.07.2020)

    Bräunlingen - Döggingen (ots) - Ein unbekannter Täter schlug in der Nacht von Samstag auf Sonntag die Glastür eines Schaufelladers ein, der in Döggingen auf einer Wiese entlang der K 5739 auf dem Verbindungsweg in Richtung Schosenhof stand. Mit diesem fuhr er auf der Wiese umher und beschädigte hierbei die auf Paletten gestapelten 25-Kilo-Säcke und ein ...

  • 27.07.2020 – 14:09

    POL-KN: (Stockach/Landkreis Konstanz) Arbeitsunfall (27.07.2020)

    Stockach (ots) - Schwere Verletzungen hat am Montag gegen 8.30 Uhr ein 41-jähriger Arbeiter auf einer Baustelle in der Industriestraße erlitten. Der Mann war mit Vorarbeiten der Baustelle beschäftigt, als ein 40-jähriger Arbeiter mehrere Meter oberhalb des Geschädigten an einen Spannschoss geriet. Der Spannschoss fiel hinunter und traf den Mann am Kopf, weshalb er ...

  • 27.07.2020 – 14:08

    POL-KN: (Konstanz) Abkommen von der Fahrbahn (27.07.2020)

    Konstanz (ots) - Sachschaden von über 12.000 Euro ist die Folge eines Verkehrsunfalls, der sich am Montag gegen 9 Uhr in der Mannheimer Straße ereignet hat. Eine 27-jährige Fahrerin kam aufgrund Unachtsamkeit von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Laterne. Der nicht mehr fahrbereite Pkw musste von einem Abschleppdienst abtransportiert werden. Verletzt wurde niemand. Rückfragen bitte an: Schweigler/ Deggelmann ...