Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Einzelmeldung aus dem Landkreis Ravensburg

21.06.2019 – 11:53

Konstanz (ots)

   --

Kißlegg

Zeugenaufruf zu Gefährlicher Körperverletzung vom 18.06.2019

Zeugen sucht der Polizeiposten Vogt zu dem Vorfall, über den das Polizeipräsidium Konstanz in der Pressemeldung von Mittwoch, dem 19.06.2019, berichtete. Der Haftrichter des Amtsgerichts Ravensburg erließ am Mittwochnachmittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ravensburg gegen den 29-jährigen Beschuldigten einen Haftbefehl. Der 29-Jährige wurde anschließend in einer Justizvollzugsanstalt in Untersuchungshaft genommen.

Nach bisherigen Erkenntnissen des Polizeipostens Vogt beobachteten Gäste einer Gaststätte in der Herrenstraße den Ablauf der Tat, die sich im gegenüberliegenden Döner-Imbiss zutrug. Das Opfer des Messerangriffs ist Mitarbeiter des Imbisses und flüchtete nach dem Messerangriff über die Straße in diese Gaststätte. Einige Gäste des Lokals hielten sich zu diesem Zeitpunkt vor dem Gebäude auf und müssten auf den Vorfall aufmerksam geworden sein. Ebenso war es den vor dem Lokal stehenden Gästen möglich, den Tatverdächtigen vor dem Übergriff im Bereich eines nahegelegenen Hinterhofs zu beobachten, wo der Pkw des Opfers beschädigt wurde.

Nach der Festnahme des Tatverdächtigen räumte dieser gegenüber der Polizei ein, das Opfer mit dem Messer angegriffen und dessen Auto beschädigt zu haben. Das Tatmesser habe er im Bereich des Tatortes weggeworfen.

Personen, die die Tat beobachteten und hierzu sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Vogt, Tel. 07529 97156-0, zu melden. Wichtig wäre insbesondere die Klärung des Verbleibs des Tatmessers als Spurenträger und Beweismittel.

Ursprüngliche Meldung des Polizeipräsidiums Konstanz vom 19.06.2019, 13.12 Uhr:

Kißlegg

Gefährliche Körperverletzung

Mit einem Messer wurde am Dienstag gegen 23.00 Uhr ein 19-Jähriger in der Herrenstraße von einem 28-Jährigen verletzt. Nach vorangegangenen Streitigkeiten suchte der Tatverdächtige den 19-Jährigen an seiner Arbeitsstelle auf und ging sofort wortlos mit dem Messer auf ihn los. Den ersten Angriff konnte der 19-Jährige noch abwehren, als er jedoch auf den Boden fiel, stach ihm der 28-Jährige ins Bein und flüchtete anschließend. Mit einer stark blutenden Wunde wurde der Verletzte mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Später konnte noch in Erfahrung gebracht werden, dass der 28-Jährige das Fahrzeug des 19-Jährigen zerkratzte und alle vier Reifen zerstach.

Kontaktdaten anzeigen

KHK Herbert Storz, Tel. 07531 995-1015,

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995 -0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 21.06.2019 – 11:30

    POL-KN: Meldungen aus dem Bodenseekreis

    Konstanz (ots) - -- Friedrichshafen Körperverletzung Wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt die Polizei gegen einen 19-jährigen Mann, der am Donnerstagnachmittag in der Gallusstraße seine Freundin angegriffen und verletzt haben soll. Nachdem er die Frau zuerst im Bereich des Kopfes geschlagen und anschließend mit einem Smartphone beworfen haben soll, verließ er die Wohnung, kehrte jedoch ...

  • 20.06.2019 – 11:35

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

    Konstanz (ots) - Krauchenwies Schlägerei - Zeugenaufruf Zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen kam es in der vergangenen Nacht bei einer Spring Break Party im örtlichen Strandbad. Nachdem die Veranstaltung gegen 02:00 Uhr beendet wurde, hielt sich noch eine Vielzahl von Besuchern im weitläufigen Eingangsbereich auf. Innerhalb der Personengruppe kam es zu mehreren Schlägerein. Als der vor Ort ...

  • 20.06.2019 – 11:02

    POL-KN: Tödlicher Verkehrsunfall

    Konstanz (ots) - Meßkirch Zwei tödlich verletzte Personen, zwei Schwerverletzte sowie Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro sind die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls, der sich am frühen Donnerstagmorgen auf der K8218 ereignete. Der Fahrer eines mit vier Personen besetzten VW Golf fuhr gegen 04:35 Uhr von Heudorf kommend in Richtung Meßkirch. Auf Höhe der Talmühle kam das Fahrzeug aus noch unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte in eine ...