Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Östringen - Storch erweist sich als Dauergast eines Supermarktparkplatzes

02.06.2020 – 12:54

Karlsruhe (ots)

Beim Polizeirevier Bad Schönborn wurde am Samstag gegen 15:45 Uhr ein Storch auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Thomas-Howie-Straße in Östringen gemeldet, welcher offenbar bei dem ein oder anderen Ausparkversuch so manches Tierretterherz ins Wallen brachte. Wagemutig stolzierte der Vogel zwischen den Autos umher, bis er schließlich von ein paar neugierig gewordenen Personen vom Durchgangsverkehr abgesondert wurde. Da zunächst eine Verletzung des Storches im Raum stand, wurde die Tierrettung informiert und hinzugerufen. Diese konnte schnell Entwarnung geben. Das Tier erwies sich als gesund und nutzte vielmehr die Aufmerksamkeit der Kundschaft, um an Futter zu gelangen. Offenbar war der Storch bereits in der Vergangenheit mehrfach als Störenfried in Erscheinung getreten. Dass der Storch gesund war demonstrierte er augenscheinlich, indem er eine Runde über das Gelände flog. Auch der Trubel kann ihm scheinbar nichts anhaben, denn er landete erneut auf dem Parkplatz des Supermarktes.

Christina Krenz, Pressestelle

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 02.06.2020 – 11:24

    POL-KA: (KA) Graben-Neudorf - Zeugen nach Waldbränden gesucht

    Karlsruhe (ots) - In den vergangenen Tagen kam es am Saalbachkanal in Graben-Neudorf immer wieder zu kleineren Waldbränden unmittelbar am Wegrand. So musste die Feuerweher am 27.05.2020, am 31.05.3030 und auch am 01.06.2020 ausrücken, um die zwischen der Bundestraße 35 und der Kanalstraße befindlichen Brände zu löschen. Aufgrund der Häufigkeit an der gleichen Örtlichkeit geht die Polizei aktuell von Brandstiftung ...

  • 02.06.2020 – 10:54

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Verkehrskontrollen in der Karlsruher Waldhornstraße

    Karlsruhe (ots) - Im Zeitraum zwischen Sonntag, 00:15 Uhr, und Montag, 03:30 Uhr, wurden in der Karlsruher Waldhornstraße rund 40 Fahrzeuge einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Fokus der vom Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz durchgeführten Kontrolle standen Alkohol und Drogen im Straßenverkehr. Es wurden insgesamt vier Personen festgestellt, welche mit über 0,5 ...