Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Unfall, gefährliches Verkehrsmanöver, Brand eines Schuppens

25.02.2021 – 09:02

Aalen (ots)

Lauchheim: 3000 Euro Sachschaden

An der Einmündung Kreisstraße 3318 / B 29 in Richtung Aalen missachtete eine Autofahrerin am Mittwochnachmittag gegen 14.25 Uhr die Vorfahrt eines Pkw-Lenkers. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge entstand ein Sachschaden von rund 3000 Euro.

Essingen: Polizei sucht Geschädigte und Zeugen

Ein Zeuge beobachtete am Mittwochabend gegen 20.20 Uhr einen weißen Pkw BMW, dessen Fahrer mit überhöhter Geschwindigkeit das Rotlicht der Ampel im Einmündungsbereich der B 29 mit der Landesstraße 1165, Höhe des Essinger Bahnhofs überquerte. Der 68-jährige Fahrer überholte in der Folge trotz Überholverbot und Gegenverkehr mehrere Fahrzeuge und fuhr anschließend davon. Verkehrsteilenehmer, die durch das rücksichtslose Verhalten des BMW-Fahrers gefährdet wurden werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Tel.: 07171/3580 in Verbindung zu setzen.

Schwäbisch Gmünd: Brand und Vandalismus

Unbekannte versuchten am Mittwochabend vergebens in eine Pfadfinderhütte einzubrechen, die sich im Waldgebiet zwischen Hussenhofen, Herlikofen und Burgholz befindet. Vermutlich hatten sich Jugendliche auf dem Gelände dort aufgehalten, verschieden Beschädigungen begangen und dort auch ein Lagerfeuer gemacht. Letztlich wurde auch die Türe eines Schuppens aufgebrochen und angezündet. Der Schuppen wurde durch das Feuer komplett zerstört. Der Schaden wird auf 10.000 Euro geschätzt. Die Feuerwehren aus Gmünd und Hussenhofen wurden wie die Polizei gegen 19 Uhr alarmiert und waren mit 7 Fahrzeugen und 33 Einsatzkräften vor Ort. Hinweise auf die Personen werden vom Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter Telefon 07171/3580 erbeten.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 25.02.2021 – 08:55

    POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Verkehrsunfall, Driftübungen auf Spielplatz

    Aalen (ots) - Mainhardt: Motorradfahrer auf Sattelzug aufgefahren Ein 71-jähriger Motorradfahrer war am Mittwochnachmittag gegen 13:30 Uhr in der Heilbronner Straße unterwegs. Auf Höhe einer Tankstelle erkannte er zu spät, dass ein vor ihm fahrender 22-jähriger Sattelzugfahrer verkehrsbedingt abbremste. Der Motorradfahrer fuhr auf den Sattelzug auf und verletzte ...

  • 24.02.2021 – 15:20

    POL-AA: Ostalbkreis: PKW beschädigt - Sachbeschädigungen - Romance Scamming

    Aalen (ots) - Aalen: PKW beschädigt Ein PKW VW, welcher zwischen Donnerstag und Montag auf einem Firmenparkplatz in der Heinrich-Rieger-Straße abgestellt war, wurde dort in dieser Zeit mehrfach mit einem Luftgewehr oder einer Waffe mit Stahlkugeln beschossen. An dem Fahrzeug konnten an fünf verschiedenen Stellen entsprechende Beschädigungen festgestellt werden. ...

  • 24.02.2021 – 15:09

    POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Scheiben an Pkw eingeschlagen & Verkehrsunfälle

    Aalen (ots) - Waiblingen: Scheiben an Pkw eingeschlagen Zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen schlugen bisher unbekannte Vandalen die Frontscheibe sowie die hintere rechte Scheibe eines in der Heerstraße geparkten VW Polo ein. Weiterhin zerstachen die Täter beide Reifen auf der Fahrerseite. Zeugenhinweise werden vom Polizeirevier Waiblingen unter der ...