Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: verschwundenes Fahrzeug wieder aufgetaucht - Technischer Defekt sorgt für Brand - Radfahrer verletzt - Sonstiges

20.07.2018 – 09:34

Landkreis Schwäbisch Hall (ots)

Crailsheim: Verschwundenes Fahrzeug wieder aufgetaucht - "Öffentlichkeitsfahndung" hatte Erfolg!

Am Donnerstag berichtete das Polizeipräsidium Aalen über ein verschwundenes Auto. Eine 52-jährige Frau konnte sich nicht mehr daran erinnern, in welcher Werkstatt ihr Fahrzeug nach einer Panne zur Reparatur war. Über zwei Wochen suchte sie verzweifelt nach ihrem Ford Focus. Aufgrund der eingeleiteten "Öffentlichkeitsfahndung" konnten am Donnerstagabend die dankbare und glückliche Autobesitzerin und der verschwundene Ford Focus wieder glücklich zusammengeführt werden. Der Besitzer einer Autowerkstatt in Crailsheim konnte der suchenden Frau ihr repariertes Auto wieder übergeben. Ende gut, alles gut.

Blaufelden: Technischer Defekt an Strohballenpresse sorgt für Brand

Am Donnerstag um 15:35 Uhr entstand auf einem abgeernteten Feld im Gewann Scheutleshöhe in Gammesfeld ein Feuer. Während der Tätigkeit entwickelte sich an der Ballenpressanlage ein Feuer, welches auf das darin verarbeitete Stroh übergriff. Der 19-jährige Fahrer des Traktors mit der angehängten Ballenpresse erkannte den Brand und konnte geistesgegenwärtig die Ballenpresse von der Zugmaschine abhängen, so dass an dieser kein Schaden entstand. Anschließend versuchte er zusammen mit einem 36-jährigen mittels Feuerlöschern den Brand zu löschen, was jedoch nicht gelang. Durch das Feuer brannten noch ca. 500 m² des Stoppelfeldes ab. Das Feuer konnte letztlich durch die eingesetzten Kräfte der freiwilligen Feuerwehr Blaufelden, die mit sechs Fahrzeugen und 30 Wehrleuten vor Ort waren, gelöscht werden. An der Ballenpresse entstand vermutlich Totalschaden in Höhe von etwa 130.000 Euro.

Satteldorf: Radfahrer stoßen zusammen - 66-Jähriger schwer verletzt

Ein 66-jähriger Radfahrer befuhr am Donnerstag um 16:40 Uhr einen land-und fortwirtschaftlichen Weg zwischen Satteldorfer Hauptstraße und dem Lietenäckerring. Ein 15-jähriger Radfahrer befuhr zur gleichen Zeit den Rad- und Fußgängerweg aus dem Pfaffenäckerweg kommend und bog nach rechts auf den landwirtschaftlichen Weg ab. Hierbei kam es zum Zusammenstoß der beiden Radfahrer, bei welchem der 66-Jährige schwer und der 15-Jährige leicht verletzt wurde. Der 66-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert, wo er Intensivmedizinisch versorgt wird.

Blaufelden: Auffahrunfall

Am Donnerstag um 15:50 Uhr befuhr ein 40-Jähriger mit seinem PKW Ford Transit die B290 von Rot am See in Richtung Blaufelden. Auf Höhe der Einmündung nach Emmertsbühl hielt der Transit-Fahrer an, um für ein, aus Richtung Blaufelden, heranfahrendes Feuerwehrfahrzeug im Einsatz frei Bahn zu schaffen. Dies erkannte ein 66-jähriger Mazda-Fahrer zu spät und fuhr auf den stehenden Transit auf. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von 2300 Euro.

Crailsheim: Parkplatzrempler

Am Donnerstag um 15:15 Uhr schädigte ein 19-jähriger BMW-Fahrer beim Rangieren auf einem Parkplatz an der kaufmännischen Schule in der Beuerlbacher Straße einen daneben stehenden Opel Corsa. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1500 Euro.

Gaildorf: Aufbruch eines Baucontainers

Auf einer Baustelle für ein Speicherbecken an der B298 wurde im Zeitraum von Donnerstagabend auf Freitagmorgen ein Baucontainer aufgebrochen. Aus dem Container wurde eine Husqvarna Motorsäge, ein Hilti Schlagschrauber und ein dazugehöriger Akku entwendet. Ebenso wurden in dem Container diverse Spinde aufgebrochen. Der Wert der Maschinen beläuft sich etwa 1500 Euro. Der Sachschaden beträgt in etwa 200 Euro. Zeugenhinweise auf den Diebstahl bzw. auf den Verbleib der entwendeten Geräte nimmt der Polizeiposten Gaildorf unter der Rufnummer 07971 / 95090 entgegen.

Schwäbisch Hall: Unfall wegen tiefstehender Sonne

Am Donnerstag um 07:45 Uhr wollte ein 53-jähriger Fahrer eines Mercedes-Benz Kleinbusses von der Eberhard-Heim-Straße nach links in die Karl-Kurz-Straße abbiegen. Beim Einbiegen übersah der Kleinbusfahrer aufgrund der tiefstehenden Sonne ein aus Richtung Michelbach heranfahrenden Opel Corsa einer 21-jährigen Fahrerin. Beim Zusammenstoß entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 4000 Euro.

Schwäbisch Hall: Unfall beim Einparken

Beim Einparken auf einen Kundenparkplatz in der Weilerwiese schädigte am Donnerstag um 11:00 Uhr eine 71-jährige Mercedes-Fahrerin einen ordnungsgemäß geparkten Opel Insignia. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 3000 Euro.

Schwäbisch Hall: Auffahrunfall

Am Donnerstag um 16:30 Uhr fuhr in der Hessentaler Straße eine 18-jährige Daewoo-Fahrerin aus Unachtsamkeit auf einen vor ihr stehenden PKW Daimler-Benz auf. An den beiden Fahrzeugen entstand hierbei ein Schaden in Höhe von etwa 5000 Euro.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Telefon: 07361/580-110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen