Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Verkehrsunfälle

06.05.2018 – 12:24

Aalen (ots)

Wolpertshausen: Transporter mit Anhänger umgekippt

Samstagmittag, gegen 13.05 Uhr, befuhr ein 53-Jähriger mit seinem Fiat-Ducato mit Anhänger die L 2218 aus Schwäbisch Hall kommend Richtung Wolpertshausen. Unmittelbar vor Ortsbeginn Cröffelbach verschob sich die auf dem Anhänger mitgeführte Ladung, eine Palette mit 65 Sack Holzpellets, beim Durchfahren einer Rechtskurve nach links. Hierdurch geriet der Anhänger außer Kontrolle und das Gespann schaukelte sich auf. In der Folge kippten beide Fahrzeuge um und kamen auf der Fahrbahn zum Liegen. Laut einem Zeugen war der Ducato-Fahrer mit angemessener Geschwindigkeit unterwegs. Offensichtlich war aber die Ladung nicht ausreichend gesichert. Ein ortsansässiger Landwirt richtete das Gespann mit seinem Traktor wieder auf, sodass die blockierte Straße schnell wieder frei gegeben werden konnte. Der entstandene Sachschaden beträgt 11.000,- Euro.

Schwäbisch Hall: Vorfahrtsverletzung

Am Samstag, gegen 14.15 Uhr, befuhr ein 91-Jähriger mit seinem Daimler-Benz aus Schwäbisch Hall kommend von der Stuttgarter Straße in die Westumgehung K2576 ein. Hierbei übersah er die bevorrechtigte 74-jährige Ford-Lenkerin, welche aus Michelfeld kommend in der Grünphase ihrer Lichtzeichenanlage nach links in die K 2576 einbog. Bei dem Zusammenstoß entstand Sachschaden in Höhe von 1.900,- Euro.

Schwäbisch Hall: Zwei Fahrradfahrer leicht verletzt

Ein 48-Jähriger befuhr mit seinem Trekkingrad den Radweg unterhalb des Neustrelitzer Weges in Richtung Ortsmitte. Am Durchgang zum Neustrelitzer Weg beachtete er nicht die Vorfahrt des von rechts kommenden 26-jährigen Fahrradfahrers und es kam zur Kollision. Beide Beteiligte erlitten leichte Verletzungen. Bei dem Unfall, welcher sich am Samstag, gegen 14.55 Uhr, ereignete, entstand nur geringer Sachschaden in Höhe von 50,- Euro.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Aalen
Führungs- und Lagezentrum
Telefon: 07151/950-0
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 06.05.2018 – 12:19

    POL-AA: Ostalbkreis: Verkehrsunfälle

    Aalen (ots) - Aalen: Motorradfahrer alleinbeteiligt gestürzt Ein 51-jähriger Suzuki-Fahrer war am Samstag, gegen 11.00 Uhr, auf der Stuttgarter Straße in Richtung B29 unterwegs. Als er den Kreisverkehr Stuttgarter Straße in die Fackelbrückenstraße verlassen wollte, rutschte ihm das Hinterrad weg und er stürzte zur Seite. Der Motorradfahrer wurde hierbei schwer verletzt und musste mit einem Rettungswagen in ein ...

  • 05.05.2018 – 11:46

    POL-AA: Rems-Murr-Kreis: 2 Verkehrsunfälle

    Aalen (ots) - Fellbach - Zwei PKW angefahren und geflüchtet Am Freitag gegen 17:20 Uhr fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker durch die Bruckstraße in Richtung Bühlstraße. Zwischen der Kreuzung Hölderlinstraße und dem Kreisverkehr Waiblinger Straße kam der Unbekannte zu weit nach rechts und streifte mit seinem Außenspiegel zwei am Fahrbahnrand geparkte Autos. Anschließend setzte er seine Fahrt unbeirrt fort, ...