Polizeiinspektion Güstrow

POL-GÜ: Brennende Zigarette löst Wohnungsbrand aus

18.01.2022 – 16:21

Teterow (ots)

Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren am 18.01.2022 gegen 09:30 Uhr zu einem Wohnungsbrand in Teterow gerufen worden. Der 71 jährige deutsche Wohnungsinhaber sei wohl mit einer brennenden Zigarette in der Hand eingeschlafen. Durch das Herunterfallen fing ein Hocker und ein Teil vom Teppich Feuer. Augenscheinlich wurde der Mann durch den Brandgeruch wach und er konnte das Feuer alleine löschen. Dennoch wurde er mit dem Verdacht einer Rauchgasvergiftung zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht. Der Kriminaldauerdienst war zur Arbeit am Brandort eingesetzt. Der Sachschaden ist gering, wird auf 500 Euro geschätzt. Die Polizei hat eine Anzeige wegen fahrlässiger Brandstiftung aufgenommen.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeiinspektion Güstrow
Kristin Hartfil
Telefon: 03843/266-302
Fax: 03843/266-306
E-Mail: oea-pi.guestrow@polmv.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps?
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion G�strow, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Güstrow
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Güstrow
  • 18.01.2022 – 16:19

    POL-GÜ: Auto kommt aufgrund Winterglätte von der Fahrbahn ab

    Teterow/ Groß Wokern (ots) - Am 28.01.2022 gegen 09:15 Uhr befuhr die 35 jährige zusammen mit ihrem 8 jährigen Kind im Auto die Straße in Groß Wokern, als sie kurz vor der Bahnunterführung aufgrund der glatten Fahrbahn die Kontrolle über ihren PKW verlor. Das Auto drehte sich und rutschte in den Straßengraben. Beide wurden durch hinzukommende Ersthelfer aus dem Auto geholt. Die Frau steht unter Schock, aber ...

  • 18.01.2022 – 10:38

    POL-GÜ: Der Betrug mit seinen vielen unterschiedlichen Seiten

    Güstrow (ots) - ~In der Polizeiinspektion Güstrow wurden seit Anfang des Jahres 2022 bereits mehrere Anzeigen wegen Betrug aufgenommen. Die registrierten Sachverhalte reichen vom Verkehrsunfall über Lottogewinn bis hin zur Einlösung von Gutscheinkarten, falschen Polizisten am Telefon oder dem gehackten Bankkonto. Neu war, dass das Handy mit in die Waschmaschine geraten sei und man nun eine neue Nummer habe. Um wieder ...