Polizeiinspektion Güstrow

POL-GÜ: Tatverdächtige nach Wohnungseinbruch gestellt

14.06.2021 – 15:29

Sanitz (ots)

~Der Geschädigte Hausbesitzer (60 Jahre) aus Cordshagen/Blankenhagen rief am 14.06.2021 gegen 07:10 Uhr bei der Polizei an und teilte mit, dass auf seiner Auffahrt ein Fahrzeug steht, welches ihm nicht gehöre. Zudem sei ein Fenster zum Haus aufgehebelt. Beim Eintreffen der Beamten am Einsatzort konnte im Fahrzeug eine 35 Jährige festgestellt werden. Die Spurenlage ließ den Schluss zu, dass es einen weiteren Täter geben muss und so wurde das Einfamilienhaus durchsucht. Eine Person konnte nicht angetroffen werden. Der Suchbereich wurde ausgeweitet und zur Unterstützung ein Fährtenhund und Polizeihubschrauber in Einsatz gebracht. Im Rahmen der Nahbereichssuche konnte im Bereich Groß Kussewitz ein 32 Jähriger als zweiter Tatverdächtiger gestellt werden. Der Kriminaldauerdienst Rostock war zur Tatortarbeit und Spurensicherung im Einsatz. Nach vorliegenden Informationen wurden keine Gegenstände entwendet. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an und so befinden sich beide Personen weiterhin im polizeilichen Gewahrsam.

Alle genannten Personen besitzen die deutsche Staatsangehörigkeit.~

Kontaktdaten anzeigen

Polizeiinspektion Güstrow
Kristin Hartfil
Telefon: 03843/266-302
Fax: 03843/266-306
E-Mail: oea-pi.guestrow@polmv.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps?
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion G�strow, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Güstrow
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Güstrow
  • 14.06.2021 – 13:26

    POL-GÜ: Verkehrsunfall mit mehreren leicht verletzten Personen

    A19 Dummerstorf (ots) - ~Am 14.06.2021 gegen 07:15 Uhr kam es auf der A19, kurz vor der Anschlussstelle Rostock-Nord in Richtung Berlin, zu einem Verkehrsunfall, bei dem mehrere Personen leicht verletzt wurden. Beteiligt waren ein PKW BMW sowie ein PKW Audi, wobei sich der Audi im Graben befand. Da der Unfallhergang nicht zweifelsfrei geklärt werden konnte, wurde nach ...

  • 12.06.2021 – 17:20

    POL-GÜ: Belehrungsresistenter Radfahrer

    Güstrow (ots) - Am Samstagnachmittag wurde ein Funkstreifenwagen durch das Personal des Famila Marktes in der Südstadt angefordert, da es sich eine betrunkene Person in der Damentoilette gemütlich gemacht hatte. Vor Ort wurde ein 34-jähriger Deutscher festgestellt, welcher einen Atemalkoholwert von 1,77 Promille aufwies. Dieser wurde von den Beamten zum Ausgang begleitet, wo er zielstrebig zu seinem Fahrrad ging. Er ...

  • 12.06.2021 – 15:15

    POL-GÜ: Sachbeschädigung durch Graffiti

    Güstrow (ots) - Am Freitagmorgen wurde bekannt, dass in der Nacht im Bereich der Langen Straße und Am Berge diverse Hauswände und ein Stromverteilerkasten durch insgesamt 13 Graffiti verunstaltet wurden. Die Schriftzüge bestehen aus Buchstaben- und Zahlenkombinationen mit überwiegend belanglosen Inhalten und wurden mit türkiser, hell- und dunkelvioletter Farbe aufgetragen. Die Abmessungen variieren zwischen 30 und ...