Polizeiinspektion Wismar

POL-HWI: Zwei entwendete Mopeds in Rehna wiederaufgetaucht

18.01.2023 – 14:11

Rehna (ots)

Gestern Vormittag wurde die Polizei in Gadebusch über den Fund zweier Kleinkrafträder nahe des Ortsausganges Rehna in Richtung Vitense informiert. Diese wurden am zurückliegenden Wochenende aus einer Garage in Rehna gestohlen.

In der Nacht vom 14. zum 15. Januar 2023 drangen unbekannte Täter gewaltsam in eine Garage in der Holmer Straße ein und stahlen die beiden dort abgestellten Mopeds sowie zwei Motorradhelme (Farbe schwarz sowie schwarz/weiß/rot). Hierbei handelt es sich um ein blaues Kleinkraftrad der Marke AGM sowie ein rotes Kleinkraftrad der Marke Alpha Motor.

Gestern Vormittag wurden die Mopeds samt der entwendeten Helme am Ortsausgang Rehna nahe des Abzweiges nach Neu Vitense auf einem Platz an der dortigen Gemeindestraße aufgefunden.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und Spuren gesichert. Das Stehlgut konnte bereits teilweise an die Eigentümer zurückgegeben werden.

Zeugen, die im Zusammenhang mit dem Einbruch in die Garage und der Nutzung der Mopeds Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Gadebusch unter der Telefonnummer 03886 722 0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Jessica Lerke, Annette Schomann
Telefon 1: 03841/203 304
Telefon 2: 03841/203 305
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
  • 12.01.2023 – 14:10

    POL-HWI: Vermisstenfahdung nach 14-Jähriger aus Wismar

    Wismar (ots) - Seit gestern Abend wird ein 14-jähriges Mädchen aus Wismar vermisst. Da die bisherigen Suchmaßnahen erfolglos geblieben sind, bittet die Polizei nun die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Suche. Nähere Informationen, wie die Personenbeschreibung sowie ein Foto der Vermissten, finden sich unter https://bit.ly/3Gy5CvL Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Wismar Pressestelle Jessica Lerke, Annette ...

  • 11.01.2023 – 11:16

    POL-HWI: Alkoholisierte Autofahrer verursacht Verkehrsunfall auf der Insel Poel

    Insel Poel (ots) - Am gestrigen Abend kam es auf der Insel Poel zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Schaden von circa 20.000 Euro entstand. Der 42-jährige Fahrer eines Seats kam gegen 21:20 Uhr auf der Inselstraße, Höhe der Ortschaft Malchow, nach links von der Fahrbahn ab, stieß mit einem parkenden Fahrzeug zusammen und überschlug sich daraufhin. Der Fahrer ...

  • 30.12.2022 – 11:54

    POL-HWI: Selbstgebaute Pyrotechnik bei Durchsuchung aufgefunden

    Rehna (ots) - Bei einer Wohnungsdurchsuchung in Rehna, Nordwestmecklenburg, sind am heutigen Morgen verdächtige Chemikalien sichergestellt worden. Diese dienten nach ersten Erkenntnissen zur Herstellung von selbstgebauter Pyrotechnik. Tatverdächtiger ist ein 22 Jahre alter Mann aus der Region. Die Chemikalien wurden bei einem Onlinehändler bestellt. Aufgrund der hohen Menge und der verdächtigen Stoffe erhielt die ...