Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Körperliche Auseinandersetzung mit Messerangriff im Reitbahnweg in 17034 Neubrandenburg

18.08.2020 – 03:10

Neubrandenburg (ots)

Am 17.08.20020 gegen 20:05 Uhr wurde der Polizei über Notruf einer körperliche Auseinandersetzung im Reitbahnweg in 17034 Neubrandenburg gemeldet. Umgehend wurden mehrere Funkstreifenwagen des Polizeihauptrevieres Neubrandenburg und der Landesbereitschaftspolizei zum Einsatz gebracht. Durch diese wurden vor Ort drei verletzte Personen festgestellt. Zwei davon wurden mit einem Messer verletzt. Diese hatten Schnittverletzungen am Kopf. Der Dritte war durch die Täter mit Reizgas besprüht worden. Vor Ort befanden sich bereits zwei Rettungswagen, welche mit der Behandlung der Verletzten begonnen hatten. Anschließend wurden die Verletzten mit dem Rettungswagen ins Klinikum Neubrandenburg gebracht. Dort wurden die beiden mit den Schnittverletzungen stationär aufgenommen. Der Dritte konnte das Klinikum nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Die beiden männlichen Tatverdächtigen im Alter von 21 und 24 Jahren konnten in unmittelbarer Nähe zum Tatort festgestellt und vorläufig festgenommen werden. Alle Beteiligten sind syrischer Herkunft. Auf Grund der Sprachbarrieren war es zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht möglich den genauen Tathergang festzustellen. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Im Auftrag

Jens Unmack
Erster Polizeihauptkommissar
Polizeiführer vom Dienst
Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
Nicole Buchfink
Telefon: 0395/5582-2040

Claudia Tupeit
Telefon: 0395/5582-2041
Fax: 0395/5582-2006
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: @Polizei_PP_NB

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395 5582 2223
E-Mail: elst-pp.neubrandenburg@polmv.de

Original-Content von: Polizeipr�sidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
  • 18.08.2020 – 03:09

    POL-NB: Sachbeschädigung am KZ-Mahnmal in 18356 Barth

    Barth (ots) - Am 17.08.2020 gegen 21:10 Uhr stellten Beamte des Polizeirevieres Barth eine Beschädigung am KZ-Mahnmal auf dem Gelände der Gedenkstätte in Barth fest. Die Gedenkstätte ist dem KZ-Außenlager in Barth gewidmet. In diesem waren im 2. Weltkrieg Menschen aus 18. Nationen inhaftiert. Auf dem ca. 19 Meter langen Mahnmal sind insgesamt acht Gedenktafeln aus Messing und Stahl befestigt. Sechs dieser ...

  • 18.08.2020 – 03:08

    POL-NB: Schweren Raub zum Nachteil eines 29-jährigen syrischen Staatsangehörigen

    Stralsund (ots) - Am 17.08.2020 kam es in einer Wohnung im Stralsunder Stadtteil Knieper zu einem schweren Raub zum Nachteil eines 29-jährigen syrischen Staatsangehörigen. Gegen 17:00 Uhr erschienen drei dem Geschädigten unbekannte Männer an dessen Wohnung. Nachdem der Geschädigte die Wohnungstür öffnete, wurde er von den drei Tatverdächtigen unter Vorhalt von ...