Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Verkehrsunfall mit einer lebensbedrohlich verletzten Person auf der Landesstraße 26 im Landkreis Vorpommern-Rügen

15.09.2019 – 09:51

Grimmen (ots)

Am 15.09.2019 gegen 07:05 Uhr ereignete sich auf der L 26 zwischen Rakow und Bretwisch ein Verkehrsunfall bei dem ein PKW-Fahrer alleine beteiligt war. Gegenwärtig stellt sich der Unfallhergang wie folgt dar: Der 57-jährige Fahrzeugführer eines PKW Seat befuhr die L 26 aus Richtung Rakow kommend in Richtung Bretwisch. Aus ungeklärter Ursache kam er nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte ungebremst mit einem Straßenbaum. Dabei wurde er im Fahrzeug eingeklemmt und erlitt lebensbedrohliche Verletzungen. Die Bergung aus dem Fahrzeug erfolgte durch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Süderholz und Grimmen mittels Spezialwerkzeug. Anschließend wurde der 57-jährige mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Greifswald eingeliefert. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 2.000,-Euro. Die Straße war für den Zeitraum der Unfallaufnahme, Fahrzeugbergung und Straßenreinigung voll gesperrt. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an.

Im Auftrag Peter Wojciak, Polizeihauptkommissar, Polizeipräsidium Neubrandenburg, Einsatzleitstelle, Polizeiführer vom Dienst

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
Nicole Buchfink
Telefon: 0395/5582-2040

Claudia Tupeit
Telefon: 0395/5582-2041
Fax: 0395/5582-2006
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: @Polizei_PP_NB

Original-Content von: Polizeipr�sidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
  • 14.09.2019 – 22:43

    POL-NB: Brand einer Wohnung in der Heberleinstraße in 17438 Wolgast (LK VG)

    Wolgast (ots) - Am späten Nachmittag des 14.09.2019, kurz vor 19:00 Uhr, kam es in der Heberleinstraße in 17438 Wolgaster zu einem Wohnungsbrand. Anwohner riefen die Feuerwehr, weil sie aus einem Fenster im ersten Stock des Wohnblockes Qualm rauskommen sahen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr bestätigte sich der Sachverhalt. Durch die ...

  • 14.09.2019 – 22:42

    POL-NB: Täter nach Ladendiebstahl in Neubrandenburg gestellt

    Neubrandenburg (ots) - Am frühen Abend des 14.09.2019, gegen 17:45 Uhr, wurde die Polizei durch Mitarbeiter des Kaufland benachrichtigt, dass sich im Laden mehrere Personen aufhalten sollen, welche vermutlich einen Ladendiebstahl begehen werden. Noch auf der Anfahrt der Kräfte vollendeten eben diese Personen den Ladendiebstahl und entwendeten mehrere Packungen Zigaretten. Durch die Ladendetektive wurde eine Teil der ...

  • 14.09.2019 – 22:41

    POL-NB: 37-Jähriger aus Stralsund kann einen Trickdiebstahl verhindern

    Stralsund (ots) - Am 14.09.2019 gegen 16:10 Uhr kam es in der Fährhofstraße in 18439 Stralsund zu einem Trickdiebstahl. Ein 38-jähriger aus Stralsund sprach in der Fährhofstraße den 84-jährigen Geschädigten an und bat diesen ihm sein Geld in Münzen zu wechseln. Als der 84-jährige dem Wunsch nachkommen wollte und seine Geldbörse herausholte, griff sich der ...