Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Versuchter Einbruch in eine Autowerkstatt in Greifswald - Täter auf frischer Tat (Lks. Vorpommern-Greifswald)

14.06.2019 – 01:42

Greifswald (ots)

Zwei Jugendliche (14 und 15 Jahre alt) versuchten am Donnerstagabend 
gewaltsam in eine Autowerkstatt  in der Koitenhäger Landstraße 
einzudringen. Nur durch einen engagierten 19-jährigen Zeugen aus dem 
Umkreis von Greifswald  konnte die Tat verhindert werde. Dieser 
konnte beobachten, wie die beiden Jugendlichen sich an einer Tür zu 
schaffen machten. Als die Täter den Zeugen bemerkten, flüchteten sie.
Einen der beiden konnte jedoch der Zeuge  bis zum Eintreffen der 
Polizei festhalten. Der zweite Täter wurde ermittelt und kurze Zeit 
später an der Wohnanschrift aufgegriffen werden. 
Die Kriminalpolizei konnte am Tatort umfangreich Spuren sichern und 
nimmt die Ermittlungen auf. Der entstandene  Sachschaden wird nach 
erster Schätzung auf 1.000 Euro beziffert.  

Im Auftrag
PHK Andreas Scholz
Polizeiführer vom Dienst
Einsatzleitstelle des Polizeipräsidium Neubrandenburg

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
Nicole Buchfink
Telefon: 0395/5582-2040

Claudia Tupeit
Telefon: 0395/5582-2041
Fax: 0395/5582-2006
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: @Polizei_PP_NB

Original-Content von: Polizeipr�sidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
  • 13.06.2019 – 18:51

    POL-NB: Tödlicher Badeunfall auf dem Fleesensee in Untergöhren (LK MSE)

    Röbel (ots) - Am 13.06.2019, gegen 15:55 Uhr wurde der Polizei über Notruf ein Badeunfall auf dem Fleesensee am Strand der Ortschaft Untergöhren gemeldet. Ein 33-jähriger indischer Tourist war mit einem Stand up Paddle Board auf den Fleesensee gefahren. Dabei ist er mit dem Board gekentert und ins Wasser gefallen. Seit diesem Zeitpunkt wurde er vermisst. Durch ...

  • 13.06.2019 – 14:51

    POL-NB: Diebstahl eines Fahrzeuges in Ribnitz-Damgarten

    Ribnitz-Damgarten (ots) - In der gestrigen Nacht ist in Ribnitz-Damgarten durch bisher unbekannte Täter ein Multivan entwendet worden. Der VW T6 stand auf dem Ausstellungsgelände eines Autohauses in der Straße An der Mühle. Am gestrigen Abend, gegen 18:00 Uhr wurde es dort noch gesehen. Am heutigen Morgen gegen 09:00 Uhr wurde der Diebstahl des weißen Transporters festgestellt. Der weiße Van, welcher im Mai 2018 ...

  • 13.06.2019 – 05:07

    POL-NB: Vereinzelt witterungsbedingte Schäden im Polizeipräsidium Neubrandenburg

    Neubrandenburg (ots) - Im Bereich des Polizeipräsidium Neubrandenburg sind witterungsbedingte Schäden nur vereinzelt aufgetreten. Diverse herausgefallene Äste haben für Hindernisse auf dem Fahrbahnen gesorgt. Vereinzelt sind Verkehrsschilder, Warnbarken bzw. Baustellenabsprerrungen umgefallen und mussten wieder aufgerichtet werden. Darüber hinaus haben die ...