Polizeiinspektion Osnabrück

POL-OS: Quakenbrück
Gehrde
Berge: Kupferfallrohre von Kirchen gestohlen

15.12.2021 – 14:06

Quakenbrück (ots)

Gleich drei gleichgelagerte Buntmetalldiebstähle ereigneten sich in der vergangenen Woche (08./09. Dezember) im nördlichen Landkreis:

08. Dezember 21 Uhr - 09. Dezember 06 Uhr

Im Tatzeitraum wurden mehrere Fallrohre aus Kupfer von der St. Marien Kirche in der Burgstraße 2 in Quakenbrück entwendet.

09. Dezember 0 bis 18 Uhr

Im Tatzeitraum wurden von der St. Servatius Kirche in Berge, Am Boll 2, etwa 15 m Kupferfallrohr entwendet.

09. Dezember 01:40 Uhr bis 01:50 Uhr

Im Tatzeitraum wurden an der St. Christopherus Kirche in der Langen Straße in Gehrde Kupferfallrohre entwendet. Dazu brachen zwei unbekannte Täter zuvor die Befestigungsschellen auf. Die Täter wurden beobachtet, sie waren maskiert und flüchteten mit einem weißen Kastenwagen. Ein Kennzeichen konnte leider nicht abgelesen werden.

Die Polizei Bersenbrück stellt einen Zusammenhang zwischen den Taten her. Auch aus den Bereichen Emsland und Cloppenburg wurden ähnliche Taten bekannt. Die Ermittler der Polizei bitten nun Zeuginnen und Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Taten geben können, sich unter 05439/9690 zu melden. Sollten Täter auf frischer Tat beobachtet werden, sollte die Polizei umgehend über den Notruf 110 verständigt werden.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeiinspektion Osnabrück
Matthias Bekermann
Telefon: 0541/327-2071
E-Mail: pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-os.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Osnabr�ck, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück
  • 14.12.2021 – 15:50

    POL-OS: Melle: Radfahrer wurde schwer verletzt

    Melle (ots) - Am Dienstagnachmittag kam es an der Einmündung Osterkamp/Nachtigallenstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich ein Radfahrer schwere Verletzungen zuzog. Der Vorfall ereignete sich gegen 14.20 Uhr, als die 32-jährige Fahrerin eines Citroen vom Osterkamp nach recht auf die Nachtigallenstraße in Richtung Industriestraße abbog. Die Mellerin übersah dabei einen 63-jährigen Radfahrer, der von rechts ...

  • 14.12.2021 – 14:13

    POL-OS: Osnabrück - Fahrrad gefunden - Polizei sucht Eigentümer - NACHTRAG!

    Osnabrück (ots) - Ende November entdeckte ein aufmerksamer Passant an der Bramscher Straße, unweit des dortigen Friedhofes, ein silberfarbenes Pedelec und informierte die Polizei. Nach der am Montag erfolgten Veröffentlichung (https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/104236/5098523) meldete sich nun der Eigentümer. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Osnabrück ...

  • 14.12.2021 – 13:55

    POL-OS: Voltlage: Versuchter Diebstahl in der Backsteinstraße

    Voltlage (ots) - Die SB-Verkaufshütte für landwirtschaftliche Produkte in der Backsteinstraße war am frühen Dienstagmorgen das Ziel von Kriminellen. Die Täter begaben sich vermutlich gegen 04.20 Uhr in die unverschlossene Hütte und machten sich dort an den Verkaufsautomaten zu schaffen. Möglicherweise wurden die Unbekannten bei der weiteren Tatausführung gestört, denn es blieb letztendlich beim Versuch. Beute ...