Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

POL-EL: Papenburg - Polizei nimmt Ermittlungen nach Verteilung von Flugblättern auf

15.08.2022 – 15:12

Papenburg (ots)

Bereits seit dem vergangenen Wochenende sind der Polizei Flugblätter bekannt, welche durch derzeit unbekannte Personen im Bereich der Stadt Papenburg verteilt wurden und aktuell auch in den Sozialen Medien geteilt werden. Durch die Ersteller wurde dabei durch die Nutzung des Layouts des Landeskriminalamts Niedersachsen auch der Eindruck erweckt, dass die Informationen durch eine niedersächsische Polizeibehörde veröffentlicht worden seien. Inhaltlich werden auf den Flugblättern unter anderem personenbezogene Daten einer männlichen Person aus Papenburg veröffentlicht. Bei den Flugblättern und den darauf veröffentlichten Informationen handelt es sich um keine offizielle Mitteilung der Polizei oder aber polizeiliche Informationen. Die Polizei Papenburg hat nunmehr Ermittlungen zur Sache aufgenommen. Neben allgemeinen Ermittlungen zum Hintergrund der Schreiben wird auch die strafrechtliche Relevanz der Veröffentlichung überprüft. Weiterhin appelliert die Polizei an alle Bürgerinnen und Bürger: Bitte beteiligen Sie sich nicht an der Verbreitung solcher Informationen oder Schreiben - insbesondere über die Sozialen Medien. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Erstellern oder Verteilern der Flugblätter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Papenburg unter der Telefonnummer 04961/926-121 in Verbindung zu setzen.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Corinna Maatje
Pressesprecherin
Telefon: 0591 87 203
E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-el.polizei-nds.de

Außerhalb der Geschäftszeiten wenden Sie sich bitte an die örtlich
zuständige Polizeidienststelle.

Original-Content von: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
  • 15.08.2022 – 14:38

    POL-EL: Laar - Zwei verletzte Personen bei Unfall auf B403

    Laar (ots) - Am Montag kam es auf der Coevordener Straße in Laar zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Ein 80-Jähriger war gegen 12.55 Uhr in Richtung Emlichheim unterwegs. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet er mit seinem Pkw in den Gegenverkehr. Dort kam es zum Frontalzusammenstoß mit dem BMW eines 56-Jährigen. Beide Fahrer wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten von der ...

  • 15.08.2022 – 12:46

    POL-EL: Hoogstede - Hauswand mit Farbe beschmiert

    Hoogstede (ots) - In der Zeit vom 14. auf den 15. August kam es in Hoogstede zu Farbschmierereien durch bisher unbekannte Täter. In der Molkestraße wurde die Hauswand des Vereinsgebäudes sowie ein Gerätecontainer beschmiert. Die gesamte Schadenshöhe steht bislang noch nicht fest. Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Emlichheim unter der Rufnummer 05943/92000 entgegen. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion ...

  • 15.08.2022 – 12:42

    POL-EL: Schüttorf - Audi beschädigt

    Schüttorf (ots) - Zwischen Samstag, 20 Uhr, und, Sonntag, 15 Uhr, kam es auf dem Parkplatz eines Supermarktes an der Waldenburger Straße in Schüttorf zu einer Verkehrsunfallflucht. Dabei beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer einen schwarzen Audi A4 Avant, der auf dem Parkplatz abgestellt wurde. Der Unfallverursacher setzte anschließend seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu ...