Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Unfall mit "Kinder-Quadt"

20.03.2005 – 09:52

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Ein 33-jähriger Mann aus Bedburg hatte
sich am Samstag bei seinem Nachbarn dessen Quadt geliehen.
Dabei handelt es sich um ein vierrädriges Motorrad, welches nicht
für den Verkehr zugelassen ist. Dieses "Kinder-Quadt" hat einen Motor
mit 50ccm, 2,4 KW (etwa 3,2 PS) und eine Höchstgeschwindigkeit von
etwa 20 km/h.
Mit diesem Quadt liess der Mann seinen 8-jährigen Sohn am
Samstagabend, gegen 17:30 Uhr, auf dem Kundenparkplatz des OBI-
Marktes in Bedburg-Blerichen fahren.
Das Kind, welches ohne Helm mit dem Quadt fuhr, verlor die
Kontrolle über das Fahrzeug und prallte ungebremst gegen eine
Doppelglastüre des OBI-Marktes. Dabei zog sich der Junge nicht
unerhebliche Schnittverletzungen im Gesichtsbereich zu.
Der schwer verletzte Junge mußte mit einem Rettungswagen in eine
Uni- Klinik verbracht werden, wo er stationär verbleibt.
Es entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 2.500 Euro. Die
zertrümmerte Glastüre des Marktes löste den Einbruchalarm aus. Ein
Berechtigter erschien vor Ort und übernahm die Sicherung des
Gebäudes.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipressestelle Bergheim

Leitstelle Dez. VL2/ Medienkontakte VL23

Telefon: 02233-523400

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 20.03.2005 – 09:48

    POL-BM: Frau mit Messer angegriffen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Mit einer Stichverletzung im Bauch wurde am Sonntagmorgen gegen 07:00 Uhr eine 38-jährige Frau auf der Wallstr. in Brühl von Passanten gefunden. Sofort wurde sie in eine Uni-Klinik eingeliefert. Zuvor konnte die Frau, welche noch ansprechbar war, zum Sachverhalt befragt werden. Ihr 68-jähriger Bekannter aus Brühl hatte ihr mit einem Messer in den Bauch gestochen. Diesem Angriff ist ...

  • 18.03.2005 – 14:26

    POL-BM: Verkehrsunfall durch alkoholisierten Zweiradfahrer Brühl

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Bei einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagnachmittag (17.3.) in Brühl-Kierberg ereignete, touchierte der Fahrer (51) eines Motorrollers einen 3-jährigen Jungen und verletzte ihn. Zum Unfallzeitpunkt hatte der Mann unter Alkoholeinfluss gestanden. Gegen ihn wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet und sein Führerschein ...