Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 210212-5: Zwei Taschendiebe gesucht - Erftstadt

12.02.2021 – 14:47

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Die abgebildeten Personen haben in zwei Fällen die Geldbörse aus den Handtaschen der Opfer entwendet. Die Polizei sucht mit Hilfe von Fotos aus einer Überwachungskamera die beiden Taschendiebe.

Am Samstag, den 04. Januar 2020 gegen 10:00 Uhr kam es in einem Lebensmittelgeschäft am Kölner Ring in Erftstadt-Lechenich zu einem Taschendiebstahl zum Nachteil einer 62-Jährigen. Einer weiteren 80-jährigen Geschädigten entwendeten die beiden Diebe am 10. Januar 2020 gegen 10:00 Uhr ihre Geldbörse in einem Lebensmittelmarkt "An der Patria" in Erftstadt-Lechenich und setzten anschließend ihre EC-Karte ein, um Bargeld abzuheben.

In beiden Fällen sprach die Damen ein unbekannter Mann auf englischer Sprache an. Er verwickelte sie in ein Gespräch, während seine Mittäterin sich am Einkaufwagen bzw. den Handtaschen der Frauen bediente und die Geldbörsen entwendete.

Die männliche Person ist etwa 40 Jahre alt, hat schwarzes Haar, eine Halbglatze und eine kräftigere Statur. In beiden Fällen war er mit einer dunklen Hose und dunklen Schuhen mit weißen Schnürsenkeln bekleidet. In einem der Fälle trug er eine senfgelbe Weste, in dem anderen Fall eine schwarze Jacke. Die weibliche Person ist etwa 30 bis 40 Jahre alt, hat dunkles langes Haar, das mit einer Haarklammer nach oben gesteckt wurde. Sie trug in beiden Fällen dunkle Kleidung. Auffällig ist ein schwarz-weiß gemustertes Tuch, das sie um Schultern und Hals trug.

Hinweise zur Identität der Personen richten Sie bitte an das Kriminalkommissariat 22 unter der Rufnummer 02233 52-0. (akl)

Kontaktdaten anzeigen

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 12.02.2021 – 13:01

    POL-REK: 210212-4: Diebe luden Quad in Transporter - Wesseling

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Ein Zeuge hat die Diebe bei der Tat Freitagmorgen (12. Februar) gesehen und die Polizei verständigt. Ein Anwohner der Kurfürstenstraße wurde gegen 01:00 Uhr durch laute Geräusche aufmerksam. Er sah auf der Straße sechs junge Männer, die ein oliv-grünes Quad in einen weißen Transporter luden. Ein weiteres Quad stand hinter dem Transporter in einer Garageneinfahrt. Als die Täter ...

  • 12.02.2021 – 12:49

    POL-REK: 210212-3: Polizeihunde stellten Einbrecher - Kerpen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Zwei Täter haben sich am späten Donnerstagabend (11. Februar) auf das Gelände des Corona-Testzentrums an der Humboldtstraße begeben und dort Container aufgebrochen. Gegen 23:30 Uhr meldete eine Zeugin (23) bei der Polizei einen Mann, der sich auf dem umfriedeten Gelände des Corona-Testzentrums aufhielt. Der 23-Jährigen kam die Situation verdächtig vor, so dass sie auf das Eintreffen der ...

  • 12.02.2021 – 12:46

    POL-REK: 210212-2: Einbrecher durch Türspion beobachtet - Brühl

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Eine 83-jährige Brühlerin hat am Donnerstagmorgen (11. Februar) drei Einbrecher vertrieben, die versuchten ihr Türschloss zu öffnen. Die 83-Jährige beobachtete gegen 11:30 Uhr drei Personen, darunter zwei Männer und eine Frau, die an den Briefkästen eines Mehrfamilienhauses an der Römerstraße standen. Zunächst kamen ihr die Personen ...