Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Frechen Autofahrerin uneinsichtig

07.06.2002 – 12:38

Erftkreis (ots)

In Frechen verursachte eine alkoholisierte
Autofahrerin (47)  innerhalb von drei Stunden zwei Verkehrsunfälle, 
bei dem ein  Gesamtsachschaden von ca. 4 500 Euro entstand. Bereits 
nach dem  ersten Unfall war ihr Führerschein sichergestellt worden.
Am gestrigen Abend hatte eine Pkw-Fahrerin (40) die Dr.-Tusch-Straße 
 in Richtung Franzstraße befahren; ihr folgte die 47-Jährige. Als 
die  40-Jährige um 21.15 Uhr an der Einmündung zur Franzstraße 
aufgrund  einer Rotlicht zeigenden Ampel bis zum Stillstand 
abbremste, fuhr  die 47-Jährige auf. Nachdem im Rahmen der 
Unfallaufnahme ein von der Frau durchgeführter  Atemalkoholtest ein 
Ergebnis von 1,19 mg/l (= 2,38 Promille)  angezeigt hatte, wurde ihr 
eine Blutprobe entnommen. Der  Führerschein wurde sichergestellt und 
die 47-Jährige um 22.20 Uhr  aus der Wache entlassen.
Um 0.20 Uhr wurden Polizeibeamte durch Zeugenanrufe wiederum auf die 
 47-Jährige aufmerksam. Offensichtlich hatte sie kurz zuvor erneut  
ihren Pkw gestartet. Auf der Fahrt von der Dr.-Tusch-Straße über die 
 "Alte Straße" und Freiheitsring rammte sie zwei Verkehrsinseln und  
beschädigte ein Straßenschild. An der Einmündung zur Hauptstraße  
blieb das Auto defektbedingt stehen. Ein erneut durchgeführter 
Atemalkoholtest zeigte nun ein Ergebnis  von 1,26 mg/l (= 2,52 
Promille) an; der 47-Jährigen musste eine  zweite Blutprobe 
entnommen werden. Auf ihren eigenen Wunsch wurde  der Pkw 
sichergestellt.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=10374

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipressestelle Bergheim

Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon:02233/ 52-4211

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 07.06.2002 – 12:37

    POL-BM: Kerpen-Sindorf Festnahme nach versuchtem Einbruch

    Erftkreis (ots) - Beamte einer zivilen Streifenwagenbesatzung nahmen am frühen Freitagmorgen (7.6.) zwei Männer fest, die in dringendem Verdacht stehen, unmittelbar zuvor einen Einbruchversuch in das Vereinsheim des Tennisclubs Sindorf unternommen zu haben. Um 1.40 Uhr hatten die Beamten die Erftstraße befahren, als die beiden alkoholisierten Tatverdächtigen in Höhe des Tennisclubs aus einem ...

  • 07.06.2002 – 12:36

    POL-BM: Brühl Nach Blutprobe in die JVA Euskirchen

    Erftkreis (ots) - Auf der Römerstraße in Brühl überprüften Polizeibeamte heute (7.6.) im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle einen Autofahrer (26). Dabei wurde um 2.00 Uhr in der Atemluft des Mannes erheblicher Alkoholgeruch festgestellt. Nachdem ein Atemalkoholtest ein Ergebnis von 1,49 mg/l (= 2,58 Promille) angezeigt hatte, wurde dem 26- Jährigen eine Blutprobe entnommen. Weiterhin wurde ...

  • 07.06.2002 – 12:34

    POL-BM: Kerpen Festnahme nach Rollerfahrt

    Erftkreis (ots) - Wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln und Fahren ohne Fahrerlaubnis hat sich ein 23-Jähriger zu verantworten, der in der vergangenen Nacht in Kerpen von Polizeibeamten des Verkehrsdientes kontrolliert worden war. Um 23.45 Uhr war der Zweiradfahrer im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle auf der Kerpener Straße angehalten worden. Unter Angabe falscher Personaldaten äusserte ...