Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Einbrecher auf frischer Tat gestellt - Kerpen

14.07.2009 – 12:59

Kerpen (ots)

Der Besitzer eines Biergartens am Jahnplatz überraschte am Dienstagmorgen (14. Juli) Einbrecher im Biergarten. Er hatte sich mit Bekannten auf die Lauer gelegt, nachdem Unbekannte bereits in den Nächten auf den sechsten und zehnten Juli in den Biergarten eingebrochen waren.

Um 00.45 Uhr kletterten drei junge Männer an einer Laterne hoch auf das Dach des Biergartens. Während einer dort "Schmiere" stand, drangen die beiden anderen in den Kiosk ein. Als der Pächter die Polizei alarmierte, schlug der Täter auf dem Dach Alarm und rannte zu einem Mercedes, in dem noch zwei weitere Täter warteten. Sie fuhren in Richtung Rathaus davon. Der Pächter und seine Begleiter hielten die beiden anderen 18 und 19 Jahre alten Täter bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Im Rahmen der Fahndung fanden Polizisten den Mercedes. Er stand verlassen vor dem Rathaus. Im Auto entdeckten sie den Personalausweis des 19-jährigen Einbrechers. In der Nähe des Autos stellten die Beamten den 18-jährigen Sohn des Fahrzeughalters. Alle drei Männer wurden vorläufig festgenommen und zur Identitätsfeststellung mit zur Polizeiwache nach Kerpen genommen.

Sie mussten wegen fehlender Haftgründe wieder entlassen werden.

Das Regionalkommissariat Kerpen hat die Ermittlungen nach den beiden noch flüchtigen Tatverdächtigen aufgenommen und prüft, ob die Täter auch für die Einbrüche in der Vergangenheit in Frage kommen.

Kontaktdaten anzeigen

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 14.07.2009 – 12:55

    POL-REK: Einbrecher beobachtet? - Hürth

    Hürth (ots) - Unbekannte brachen am Montagvormittag (13.Juli) in ein Dreifamilienhaus auf der Frentzenhofstraße ein. Sie stahlen auch ein Fahrrad, mit dem ein Einbrecher vermutlich den Tatort verließ. Die Täter brachen zwischen 08.20 Uhr und 12.30 Uhr eine Außentür im Kellergeschoss des Hauses auf. Im Gebäude brachen sie weitere Türen auf und durchsuchten zwei Wohnungen. Schubladen waren herausgezogen und ...

  • 14.07.2009 – 12:52

    POL-REK: Einbruch in Apotheke - Bergheim

    Bergheim (ots) - Mit dem Fahrrad kam ein Einbrecher am frühen Dienstagmorgen (14. Juli) zu einer Apotheke auf der Bergheimer Straße gefahren. Er schlug ein Fenster ein und stahl einen Laptop. Zeugen beobachteten den Mann, wie er gegen 03.45 Uhr mit dem Fahrrad auf der gegenüberliegenden Straßenseite der Apotheke stand. Dann fuhr er vor den Eingang der Apotheke und schlug mit einem Hammer die Fensterscheibe ein. Mit ...

  • 14.07.2009 – 12:48

    POL-REK: Versuchter Einbruch in eine Kindertagesstätte - Pulheim

    Pulheim (ots) - Gestohlen wurde vermutlich nichts bei einem Einbruch in eine Kindertagesstätte auf der Helmholtzstraße am Montag (13. Juli). Die Täter brachen ein Fenster auf. Die Einbrecher kamen zwischen 00.30 Uhr und 20.30 Uhr. Sie kletterten über einen Zaun und hebelten ein Fenster auf. Beim Eintreffen der Polizei am Montagabend war die Alarmanlage noch ausgelöst. Zeugen hatten den Alarm schon in der Nacht ...