Follow
Subscribe to MSR Consulting Group GmbH

MSR Consulting Group GmbH

Filter
  • 13.05.2011 – 10:29

    Fukushima hat zum Nachdenken angeregt, bewegt aber weniger als vermutet

    Köln (ots) - Die Reaktorkatastrophe in Japan hat die Einstellung zur Kernenergie deutlich verschlechtert. 52% der Befragten äußern sich klar gegen Atomkraft. Vor dem Reaktorunglück lag dieser Wert bei denselben Befragten bei 33%. Rund 14% halten es für sehr wahrscheinlich, dass eine solche Katastrophe auch in Deutschland passieren kann, so das Ergebnis einer ...

  • 05.02.2010 – 16:16

    Krankenkassen: Bäumchen wechsel Dich - welche Kunden wechseln nicht?

    Köln (ots) - Begeisterte Kunden sind immun gegen Zusatzbeiträge und wechseln nicht. MSR Consulting hat mit KUBUS GKV 2009 untersucht, welche Faktoren die Wechselabsicht beeinflussen. Die Kundenzufriedenheit beeinflusst das Wechselverhalten von Versicherungskunden wesentlich. Die Zufriedenheit mit der Krankenkasse wird zum Großteil durch die Wahrnehmung des ...

  • 10.12.2009 – 11:52

    PKV: höhere Kundenzufriedenheit bei nachvollziehbaren Beitragsanpassungen

    Köln (ots) - Versicherer fürchten, dass die Kundenzufriedenheit bei einer Beitragsanpassung leidet. Das muss nicht sein, wie die aktuelle Studie KUBUS PKV von MSR Consulting zeigt. PKV-Kunden, die eine nachvollziehbare Begründung zur Beitragsanpassung (BAP) erhalten, sind zufriedener (66%) als Kunden ohne BAP (57%). Unzufriedenheit beim Versicherungsnehmer entsteht, ...

  • 20.08.2009 – 16:00

    Private Krankenversicherung - Wechselbereitschaft deutlich gesunken

    Köln (ots) - Das Interesse der Krankenversicherten an einem Versicherungswechsel ist deutlich zurückgegangen. Nachdem im letzten Frühjahr 23% der privat Krankenvollversicherten sich "ganz sicher" oder "wahrscheinlich" vorstellen konnten zu wechseln, hat gemäß der Marktstudie KUBUS PKV 2009 dieses Thema deutlich an Attraktivität verloren. Von den 2.300 Befragten ...

  • 25.11.2008 – 13:10

    Null Bock zum Autokauf: Nicht nur die VW-Generation streikt beim Kauf

    Köln (ots) - Eine aktuelle Studie von MSR Consulting bestätigt die schwierige Verkaufssituation für den Autohandel: 7% der befragten Autofahrer haben in den letzten Monaten den Kauf eines neuen PKW geplant, diesen aber erst einmal verschoben. Für 86% der Befragten ist ein Kauf in nächster Zeit sogar völlig ausgeschlossen. Diese Gruppe locken auch Anreize wie eine ...

  • 02.01.2008 – 11:38

    MSR Consulting erweitert Partnerkreis

    Köln (ots) - Michael Kullmann, 38, ist seit dem 1. Januar 2008 neuer Partner der Unternehmensberatung MSR Consulting. Vom Kölner Büro aus unterstützt er insbesondere Banken und Versicherungen und leitet im MSR-Bereich Customer Intelligence die Banking-Practice. Seine Beratungsschwerpunkte umfassen Konzeption und Implementierung kundenorientierter Controllinginstrumente, Steigerung von Kundenzufriedenheit und ...

  • 02.07.2007 – 10:49

    MSR Consulting erweitert Partnerkreis

    Köln (ots) - André Denneburg, 34, ist seit dem 1. Juli 2007 neuer Partner der Unternehmensberatung MSR Consulting. Vom Kölner Büro aus unterstützt er insbesondere Automobilhersteller und -importeure, Autohandelsgruppen sowie Industrieunternehmen. Seine Beratungsschwerpunkte umfassen die Themen Vertriebs-, Service- und Kundenmanagement, Händlernetzmanagement, Händlerentwicklungsprogramme sowie ...

  • 12.04.2007 – 09:49

    Bausparkassen vergessen häufig ehemalige Kunden

    Köln (ots) - Ein Viertel früherer Bausparer kann sich vorstellen, wieder einen Vertrag bei der ehemaligen Bausparkasse abzuschließen. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Marktstudie KUBUS Bausparen von MSR Consulting aus Köln, zu der Bausparer und Nicht-Bausparer deutschlandweit repräsentativ befragt wurden. Angesichts rückläufiger Vertragszahlen (2006: 3,5 Millionen Bausparverträge und damit ...

  • 29.03.2007 – 10:07

    Ob Landluft oder Metropole: Autoverkäufern fehlt es an Wissen über CO2

    Köln (ots) - Die CO2-Diskussion ist in vollem Gange, jedoch kann nur jeder zweite Autoverkäufer in Kleinstädten korrekte Angaben zum Ausstoß eines Neuwagens der eigenen Modellpalette machen. Immerhin drei Viertel ihrer Kollegen in Großstädten sind dazu in der Lage. Zu diesem Ergebnis ...

    One document
  • 25.01.2006 – 10:11

    Stiefkind Aftersales

    Köln (ots) - In Deutschland haben mehr als 30 Prozent der Industrie-Unternehmen keinen Aftersales-Verantwortlichen auf Geschäftsleitungsebene. Dies ergab eine Untersuchung von MSR Consulting bei 565 Unternehmen im Herbst 2005. "Da das Aftersales-Geschäft häufig satte Gewinne einfährt, scheint es aus Sicht dieser Unternehmen keiner Steuerung auf höchster Ebene zu bedürfen", so Heiko Twellmann, Senior-Projektleiter von MSR Consulting. "Dies ist ein Trugschluss, ...

  • 08.03.2005 – 09:53

    Versicherer im Kundenurteil: HDI Privat bei der Kundenzufriedenheit ganz vorn

    Köln (ots) - In der deutschlandweit repräsentativen Marktstudie KUBUS unter deutschen Versicherungsunternehmen belegt die HDI Privat einen Spitzenplatz in der Kundenzufriedenheit und erhält von der unabhängigen Kölner MSR Consulting Group das Gütesiegel "hervorragend". Peter Wilsch, bei der HDI für das Qualitätsmanagement verantwortlich: "Wir freuen uns ...