myToys.de GmbH

myToys zieht positive Weihnachtsbilanz 2015
Rund 20 Prozent Zuwachsraten im Vorjahresvergleich
Über die Hälfte der Weihnachtseinkäufe bei myToys über Smart-Phone und Tablet
Starkes Filial-Wachstum

13.01.2016 – 11:30

Berlin (ots)

Deutschlands Eltern kauften ihre Weihnachtsgeschenke auch 2015 ganz besonders gern online. Daher zieht myToys, der führende Online-Shop für Spielzeug und Produkte rund ums Kind in Deutschland, eine besonders positive Bilanz zum Weihnachtsgeschäft 2015: Der Online-Shop verzeichnet ein Umsatzwachstum von rund 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Doch nicht nur im E-Commerce zieht myToys eine positive Weihnachtsbilanz: Auch die 14 bundesweiten Filialen verzeichnen ein Wachstum von mehr als 15 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Das übertrifft das erwartete Umsatzplus von ca. sechs Prozent, das der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (bevh) dem deutschen E-Commerce Mitte Dezember 2015 für das Weihnachtsgeschäft prognostiziert hatte. Die Umsatzentwicklung im Weihnachtsgeschäft 2015 von myToys liegt somit weit über den Prognosen für den gesamten deutschen E-Commerce.

"Wir sind mit dem vergangenen Weihnachtsgeschäft wirklich überaus zufrieden. Ein zusätzlicher Wachstumstreiber war für uns 2015 wieder unser Mobile-Shop. Über die Hälfte unserer Kunden nutzten für ihre Weihnachtseinkäufe bei uns ihr Smart-Phone oder Tablet.", erklärt myToys-Gründer und Geschäftsführer Dr. Oliver Lederle.

Über myToys

Unter der Marke myToys betreibt die MYTOYS GROUP - eines der erfolgreichsten deutschen E-Commerce-Unternehmen für die Zielgruppen Familien und Frauen - seit 1999 den Nr. 1 Online-Shop für Spielzeug und Produkte rund ums Kind in Deutschland. Von Spielsachen über Babyartikel bis zur Kindermode: Mit einem umfassenden Angebot und großer Markenvielfalt in allen Sortimenten bietet myToys zu attraktiven Preisen einfach alles, was Kinder und Familien glücklich macht. Hilfreiche Tipps von den myToys-Produktexperten, Kundenbewertungen, Checklisten und ausführliche Ratgeberseiten runden das Einkaufserlebnis im Online-Shop ab. myToys wurde u. a. als familienfreundlichstes Unternehmen der Branche Spielwaren/Babybedarf 2013, 2014 und 2015 sowie 2015 zu Deutschlands bestem Online-Shop in der Kategorie Kind und Baby ausgezeichnet.

Pressekontakt:

Jenny Helm
Unternehmenskommunikation MYTOYS GROUP
Tel.: 030-726201-3435
Fax.: 030-726201-222
E-Mail: Jenny.Helm@myToys.de
www.myToys.de

Original-Content von: myToys.de GmbH, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: myToys.de GmbH
Weitere Storys: myToys.de GmbH