CP MONITOR - Magazin für Content Marketing

Gesundheitsmarkt: Printmedien bei Mediennutzung noch an erster Stelle
Pharmaindustrie hat Werbeaufwendungen in den letzten 10 Jahren verdoppelt
Nutzung inhaltlicher Mehrwerte unter den Erwartungen

26.09.2014 – 09:06

Hamburg (ots)

Gesundheit wird längst nicht mehr als Abwesenheit von Krankheit verstanden, sondern immer stärker als Lebensgefühl und Lifestyle-Aspekt. Die Pharmaindustrie hat ihre Kommunikations- und Marketingstrategie und die Budgets den neuen Verhältnissen und Potentialen angepasst und in den vergangenen zehn Jahren die OTC-Werbespendings verdoppelt.

Bei Fragen zur Gesundheit vertrauen Patienten und Verbraucher nach wie vor auf Printmedien. Das Internet steht dennoch auf der Agenda der Pharma-Kommunikation ganz oben.

Wie die wichtigsten 17 Pharmamarken Deutschlands das Internet mit Content-Marketing-Ansätzen nutzen, hat die Hamburger Online-Media-Agentur NetzwerkReklame exklusiv für CP MONITOR untersucht. Die Ergebnisse des NOAR-Index zeigen viele gute Ansätze, aber auch noch jede Menge Nachholbedarf. Die Nutzung der Produkt-Websites bewegt sich nach wie vor auf einem relativ niedrigen Niveau. So weist zum Beispiel keines der untersuchten Marken-Portale eine ausreichende Nutzung auf, um über das Comscore-Panel valide erfasst zu werden, welches üblicherweise die Reichweite aller Websites mit mehr als 30.000 Usern pro Monat auflistet. (Leseprobe: http://www.cpmonitor.de/_data/CPM_NOAR_3_14.pdf)

Dies sind einige Themen aus der aktuellen CP MONITOR-Ausgabe mit dem Schwerpunkt Corporate Publishing-Aktivitäten im OTC-Markt. Inhaltsverzeichnis: http://www.cpmonitor.de/_data/CPM_Inhalt_3_14.pdf

Das Magazin kann zum Preis von 20 Euro beim New Business Verlag bestellt werden: http://www.cp-monitor.de/heftarchiv/index.php?rubric=Heft-Archiv

Pressekontakt:

CP Monitor - Magazin und Portal für Corporate Communications
Beatrice Monington West (Redaktionsleitung)
Tel. +49 175 4167223
monington@cp-monitor.de

Original-Content von: CP MONITOR - Magazin f�r Content Marketing, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: CP MONITOR - Magazin für Content Marketing
Weitere Storys: CP MONITOR - Magazin für Content Marketing