Clinic im Centrum

Zehn Irrtümer über Schönheitsoperationen
Elke Schwiegel, Gründerin und Geschäftsführerin von Clinic im Centrum, klärt auf

12.10.2010 – 12:34

Dortmund (ots)

   1. Schönheitsoperationen sind nur etwas für Frauen. 2009 lag der 
Anteil männlicher Patienten bei fast 20 Prozent. Beweggrund Nummer 
eins: die Karriere.

2. Plastisch-Ästhetische Eingriffe sind harmloser als normale Operationen. Wie bei jedem chirurgischen Eingriff müssen die Patienten mit Thrombosen, Infektionen und Narbenbildung rechnen.

3. Durch eine Schönheitsoperation wird man ein neuer Mensch. Medizinische Standards sowie persönliche Voraussetzungen der Patienten begrenzen die Möglichkeiten Plastischer Chirurgie.

4. Das Ergebnis einer Schönheitsoperation wirkt immer künstlich. Dank neuartiger Methoden und Materialien erzielen Chirurgen heutzutage Resultate von natürlicher Ästhetik.

5. Ausländische Schönheitschirurgen sind Kurpfuscher. Ausländische Plastisch-Ästhetische Chirurgen sind nicht zwangsläufig schlechter ausgebildet. Manchmal mangelt es jedoch an Beratung, Nachsorge, Hygiene und Klinikausstattung.

6. Eine Schönheitsoperation garantiert Lebensglück. Schönheitsoperationen verhelfen zu neuem Selbstbewusstsein, sind aber kein Heilmittel gegen beispielsweise Depressionen. Clinic im Centrum führt bei seelischen Erkrankungen keine Operation durch.

7. Schönheitsoperationen sind ein rein neuzeitliches Thema. Künstliche Nasen entstanden bereits um 3000 v.Chr. in Indien. Diebe und Ehebrecher, die mit dem Abhacken der Nase bestraft worden waren, ließen das Riechorgan mithilfe einer Nasenbeinprothese und eines Hautlappens der Stirn rekonstruieren.

8. Botulinumtoxin A ist ein reines Anti-Falten-Mittel. Mit Botulinumtoxin können auch neurologische Bewegungsstörungen, Migräne und übermäßiges Schwitzen behandelt werden.

9. Menschen, die eine Schönheitsoperation nötig haben, sind einfach eitel. Abnehmen mit einem Magenband kann beispielsweise Folgeerkrankungen der Fettsucht verhindern, während eine Brustverkleinerung durch die Oberweite bedingte Rückenschmerzen und Bewegungseinschränkungen zu lindern vermag.

10. Brustimplantate können reißen und auslaufen. Moderne Implantate bestehen außen aus einer festen Hülle und innen aus einem formstabilen Gelkörper, was ein "Auslaufen" unmöglich macht.

Mehr Informationen unter www.mit-schmidt.de/irrtuemer_schoenheitschirurgie.php .

Pressekontakt:

MIT-SCHMIDT Kommunikation GmbH
Naciye Schmidt und Ulrike Seibold
Wartenau 8
22089 Hamburg
Tel.: 040-41 40 63 9-18
Fax: 040-41 40 63 9-29
Email: schmidt@mit-schmidt.de
seibold@mit-schmidt.de
www.mit-schmidt.de

Original-Content von: Clinic im Centrum, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: Clinic im Centrum
Weitere Storys: Clinic im Centrum
  • 28.06.2010 – 12:36

    Goodbye Augenringe!

    Dortmund (ots) - Der leistungsstärkste Anbieter für Plastische und Ästhetische Chirurgie Clinic im Centrum nimmt eine neue minimalinvasive Methode zur Behandlung von Augenringen in sein Leistungsspektrum auf. Hierbei wird ein spezielles Hyaluronsäurepräparat unter den runden Augenmuskel injiziert und leicht einmassiert. Die Behandlung dauert ca. 20 Minuten und das Ergebnis ist nach Aussage der Fachärzte sofort sichtbar. Die dunklen Verfärbungen entstehen dadurch, dass ...

  • 30.11.2009 – 14:53

    Wer schön sein will, muss reisen - TUI und Clinic im Centrum kooperieren

    Hannover/Dortmund (ots) - Aktiv- und Wellnessurlaube liegen im Trend. Seit neuestem auch Schönheitsreisen. TUI, Deutschlands führender Reiseveranstalter, kooperiert ab sofort mit Clinic im Centrum (42 x in Europa), einem der führenden Anbieter für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Deutschland. Ab Morgen (1. Dezember 2009) können Interessierte über eine ...

  • 13.10.2009 – 17:07

    Schönheits-Op's - Ratenzahlung nimmt stark zu

    Dortmund (ots) - Der Trend zu Schönheitsoperationen ist auch in Krisenzeiten ungebrochen. Waren Eingriffe wie Fettabsaugungen, Brustkorrektur nach Schwangerschaft oder die Unterspritzung von Falten, damals nur den "Reichen und Schönen" vorbehalten, gibt es heute auch für Otto-Normalverbraucher Wege, sich den Wunsch nach optischer Veränderung finanziell zu erfüllen. Die Deutschen scheinen nun, wie schon vor Jahren ...