SAT.1

Guter Start ins Jahr: Sat.1 steigert Marktanteile und erreicht im Januar 12,1 Prozent beim jungen Publikum

31.01.2006 – 11:34

Berlin (ots)

Auch im ersten Monat des neuen Jahres konnte Sat.1 seine positive 
Marktanteilsentwicklung fortsetzen. Im Januar erreichte der Sender 
einen Marktanteil von 12,1 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen 
Zuschauern und verbesserte sich damit um 0,4 Prozentpunkte gegenüber 
dem Vormonat (Dezember 2005: 11,7 Prozent) sowie um 0,1 Prozentpunkte
versus Vorjahresmonat (Januar 2005: 12,0 Prozent). Beim 
Gesamtpublikum der Zuschauer ab 3 Jahre erreichte Sat.1 im 
abgelaufenen Monat 10,7 Prozent Marktanteil nach 10,3 Prozent im 
Dezember (Januar 2005: 10,4 Prozent).
Erfolgreich neu gestartet ist die Comedy-Show "Schmitz komm raus!"
(bis zu 18,7 Prozent Marktanteil). Zu den Quoten-Gewinnern zählten 
außerdem erneut die Telenovela "Verliebt in Berlin" (bis zu 25,1 
Prozent), die Impro-Comedy "Schillerstraße" (bis zu 22,0 Prozent), 
die TV-Movies "Himmel über Australien" (bis zu 17,5 Prozent) und "Es 
war Mord und ein Dorf schweigt" (16,9 Prozent) sowie "Der Bulle von 
Tölz" (bis zu 18,2 Prozent) und die US-Serie "Navy CIS" (bis zu 18,3 
Prozent).
Zeitraum: 1.-30.1.2006. Alle Marktanteile, soweit nicht anders 
angegeben, für Zuschauer 14-49 Jahre
Basis: Alle Fernsehhaushalte, Fernsehpanel D+EU, z. T. vorläufig 
gewichtete Daten
Quelle: GfK, pc/tv, SevenOne Media Audience Research

Kontakt:

Andreas Thiemann
Sat.1 Kommunikation / PR
Telefon +49.30.2090-2354 / Fax +49.30.2090-2399
e-mail andreas.thiemann@sat1.de

Sat.1 im Internet: www.sat1.de und und www.presse.sat1.de

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: SAT.1
Weitere Storys: SAT.1