Guter Start ins Jahr: Sat.1 steigert Marktanteile und erreicht im Januar 12,1 Prozent beim jungen Publikum
31.01.2006 – 11:34
Berlin (ots)
Auch im ersten Monat des neuen Jahres konnte Sat.1 seine positive Marktanteilsentwicklung fortsetzen. Im Januar erreichte der Sender einen Marktanteil von 12,1 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern und verbesserte sich damit um 0,4 Prozentpunkte gegenüber dem Vormonat (Dezember 2005: 11,7 Prozent) sowie um 0,1 Prozentpunkte versus Vorjahresmonat (Januar 2005: 12,0 Prozent). Beim Gesamtpublikum der Zuschauer ab 3 Jahre erreichte Sat.1 im abgelaufenen Monat 10,7 Prozent Marktanteil nach 10,3 Prozent im Dezember (Januar 2005: 10,4 Prozent).
Erfolgreich neu gestartet ist die Comedy-Show "Schmitz komm raus!" (bis zu 18,7 Prozent Marktanteil). Zu den Quoten-Gewinnern zählten außerdem erneut die Telenovela "Verliebt in Berlin" (bis zu 25,1 Prozent), die Impro-Comedy "Schillerstraße" (bis zu 22,0 Prozent), die TV-Movies "Himmel über Australien" (bis zu 17,5 Prozent) und "Es war Mord und ein Dorf schweigt" (16,9 Prozent) sowie "Der Bulle von Tölz" (bis zu 18,2 Prozent) und die US-Serie "Navy CIS" (bis zu 18,3 Prozent).
Zeitraum: 1.-30.1.2006. Alle Marktanteile, soweit nicht anders angegeben, für Zuschauer 14-49 Jahre
Basis: Alle Fernsehhaushalte, Fernsehpanel D+EU, z. T. vorläufig gewichtete Daten
Quelle: GfK, pc/tv, SevenOne Media Audience Research
Kontakt:
Andreas Thiemann
Sat.1 Kommunikation / PR
Telefon +49.30.2090-2354 / Fax +49.30.2090-2399
e-mail andreas.thiemann@sat1.de
Sat.1 im Internet: www.sat1.de und und www.presse.sat1.de
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell