SAT.1

Dramatik, Stromausfall und Super-Quote beim Super Bowl XLVII in SAT.1: 33,1 Prozent Marktanteil mit den ersten drei Quartern

04.02.2013 – 09:38

Unterföhring (ots)

Was für ein Spiel! Die Baltimore Ravens gewinnen den 47. Super Bowl mit 34:31 und SAT.1 erzielt durchschnittlich 33,1 Prozent Marktanteil in den ersten drei Quartern bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern. Die Baltimore Ravens führten schon zu Beginn des dritten Quarters nach vier Touchdowns mit 28:6 - dann kam der 36-minütige Stromausfall. Das gab es beim Super Bowl noch nie. Davon betroffen waren auch die ran-Kommentatoren Frank Buschmann und Jan Stecker, somit kamen ran-Ersatz-Kommentator Jörg Opuchlik live aus München und Fieldreporter Florian Bauer zum Einsatz. Ein lange Pause, die den 49ers scheinbar half, sich wieder zu sammeln. Sie kamen nach drei Touchdowns hintereinander auf 34:31 heran. Am Ende reichte es knapp für die Ravens. Insgesamt verfolgten bis zu 1,51 Millionen Football-Fans das NFL-Spektakel mit dem Comeback von Destiny's Child und Beyoncé in der Halftime-Show live aus New Orleans.

Die vollständigen Daten mit dem finalen 4. Quarter stehen am Dienstagvormittag zur Verfügung.

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: ©AGF, in Zusammenarbeit mit GfK/DAP / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Research Operations & Strategy Erstellt: 04.02.2013 (vorläufig gewichtet: 03.02.2013)

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH

Christiane Maske Kommunikation/PR Factual & Sports Tel.: +49 (89) 9507-1163 Email: Christiane.Maske@ProSiebenSat1.com

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: SAT.1
Weitere Storys: SAT.1