ARD Das Erste

Das Erste: Thomas Anders tritt beim Grand Prix-Vorentscheid 2006 an / "Der deutsche Vorentscheid 2006 - 50 Jahre Grand Prix" mit Vicky Leandros, Texas Lightning und Thomas Anders

15.12.2005 – 09:41

München (ots)

Vicky Leandros, Texas Lightning und Thomas Anders
werden am 9. März 2006 in der Galasendung "Der deutsche Vorentscheid 
2006 - 50 Jahre Grand Prix" im Deutschen Schauspielhaus Hamburg ihr 
Lied für Athen präsentieren und sich dem Votum der Zuschauer stellen.
Damit sich das Publikum einen besseren Eindruck vom Können der 
Interpreten verschaffen kann, performen die Künstler neben ihrem 
eigenen Wettbewerbsbeitrag die Cover-Version eines bekannten Grand 
Prix-Songs.
Moderiert wird die Show von Thomas Hermanns, für den als 
bekennender Grand Prix-Fan ein Lebenstraum in Erfüllung geht: "Der 
Tag, an dem ich den deutschen Vorentscheid 2006 moderiere, wird der 
schönste Tag meines Lebens!" Neben den Wettbewerbern wird Thomas 
Hermanns eine Reihe prominenter Gäste am 9. März 2006 in Hamburg 
begrüßen dürfen: Zugesagt haben Hape Kerkeling, Dirk Bach sowie die 
einzige deutsche Siegerin Nicole. Ebenfalls eingeladen sind Johnny 
Logan, die Olsen Brothers, Brotherhood of Man und Dana International.
Ein gemeinsamer Auftritt von deutschen und internationalen Grand 
Prix-Stars aus 50 Jahren Eurovision Song Contest wird einer von 
vielen Höhepunkten der Sendung sein. Neben den musikalischen 
Beiträgen, die von einem großen Orchester begleitet werden, gibt es 
verschiedene Show-Elemente: überraschende Auftritte, ungewöhnliche 
Paarungen und die besten Ausschnitte aus 50 Jahren Grand 
Prix-Geschichte.

Pressekontakt:

Burchard Röver, Presse und Information Das Erste,
Tel. 089/5900-3867, E-Mail: Burchard.Roever@DasErste.de

Iris Bents, NDR Presse und Information,
Tel. 040/4156-2304, E-Mail I.Bents@ndr.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: ARD Das Erste
Weitere Storys: ARD Das Erste
  • 15.12.2005 – 08:45

    Das Erste: Die besten "Harald Schmidt"-Sprüche vom 14. Dezember 2005

    München (ots) - Gerhard Schröder, sie wissen: neuer Job. Das hat man ihm ein bisschen übel genommen. Ich glaube, so viel Empörung kann er nur noch steigern, wenn er sagt. Noch ein Job, ich bin jetzt Pilot bei der CIA. Schröder am Schluss des Wahlkampfs: Er hat es ja für die SPD noch mal im Alleingang gewonnen. Ich hab mir gedacht: So wie der drauf ist, ...

  • 14.12.2005 – 14:39

    Das Erste/ARD: Programmdirektor Struve und ARD-Vorsitzender Gruber zu Boßdorf

    München (ots) - Dr. Günter Struve, Programmdirektor Erstes Deutsches Fernsehen und damit Vorgesetzter des ARD-Sportkoordinators: "Ich werde mich dafür einsetzen, dass Hagen Bossdorf Sportkoordinator bleibt. Mich erstaunt, dass bei der gestrigen Sitzung des NDR-Verwaltungsrats Restzweifel nach Beurteilung der Aktenlage blieben und dass das Gremium für eine ...

  • 14.12.2005 – 08:53

    Das Erste: Grand Prix-Vorentscheid 2006 mit Vicky Leandros und "Texas Lightning"

    München (ots) - Zwei von drei Teilnehmern am Grand-Prix-Vorentscheid 2006 im Ersten stehen fest: Vicky Leandros und die Band "Texas Lightning" mit Olli Dittrich bewerben sich am 9. März 2006 in einer großen Galasendung beim deutschen Fernsehpublikum um das Ticket nach Athen, wo am 20. Mai 2006 der "Eurovision Song Contest" stattfindet. Der dritte Teilnehmer ...