Bauer Media Group, TV Movie

Deutsche Fernsehzuschauer wollen kein Digital-TV

12.07.2007 – 09:00

Hamburg (ots)

Die Deutschen haben offenbar wenig Lust auf
digitales Fernsehen: 90 Prozent der Fernsehzuschauer sind nicht daran
interessiert, mehr Sender zu empfangen als derzeit möglich. Das ergab
eine repräsentative Emnid-Umfrage unter 1004 Männer und Frauen im 
Alter ab 14 im Auftrag von TV MOVIE. Dabei erklärte sogar jeder 
Vierte, dass die Programmvielfalt schon jetzt zu unübersichtlich sei.
Nur acht Prozent der Befragten wünschen sich mehr Fernsehsender als 
bisher.
Überraschend auch, dass fast ein Drittel der Fernsehkunden keine 
klare Vorstellung davon hat, was Digital-TV eigentlich ist. Sechs 
Prozent halten es für einen neuen Fernsehsender, elf Prozent glauben 
fälschlicherweise, dass digitale Programme immer kostenpflichtig 
seien. Sogar Kunden des Digital-TV wissen oft nicht, wie sie ihr 
Programm empfangen. Denn obwohl gut 34 Prozent der deutschen 
Fernsehhaushalte auf digitalem Weg versorgt werden, gaben nur 26 
Prozent der Befragten an, dass sie zu Hause Digital-TV sehen können.
Ab 2010 soll das analoge Fernsehen in Deutschland abgeschafft und auf
Digitalfernsehen umgestellt werden.

Pressekontakt:

Redaktion "TV Movie"
Jonas Peters
Tel.: 040/3019-3579

Original-Content von: Bauer Media Group, TV Movie, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: Bauer Media Group, TV Movie
Weitere Storys: Bauer Media Group, TV Movie
  • 28.06.2007 – 11:00

    Nico Rosberg: "Auf Hamilton bin ich neidisch!"

    Hamburg (ots) - Er galt als deutsche Nachwuchshoffnung in der Formel 1 und fährt bereits in seiner zweiten Saison vorne mit. Doch noch steht Nico Rosberg im Schatten eines Gleichaltrigen: Der 22-jährige Lewis Hamilton führt die WM-Wertung an. "Er ist der absolute Überflieger und macht einen Superjob", lobt Rosberg im Interview mit TV MOVIE den britischen Konkurrenten, der zwei Jahre lang sein Teamkollege ...

  • 28.06.2007 – 09:00

    Angela Jolie: "Manchmal weine ich einfach los"

    Hamburg (ots) - Sie ist Oscar-Preisträgerin, Weltreisende und Mutter von vier Kindern. Doch so stark und kühl, wie sie nach außen oft wirkt, ist Angelina Jolie nicht. "Ich bin viel emotionaler, als viele denken", sagt der Hollywoodstar im Interview mit der TV MOVIE. "In Wirklichkeit fange ich oft aus heiterem Himmel an zu weinen." Aktuellen Magersucht-Gerüchten tritt Jolie, die seit dem Krebstod ihrer ...

  • 27.06.2007 – 09:00

    Wladimir Klitschko: "Ich werde gegen Brewster gewinnen"

    Hamburg (ots) - Er ist seit elf Jahren Profi, doch am 7. Juli erlebt Wladimir Klitschko eine Boxpremiere der besonderen Art: Erstmals steht er einem Gegner gegenüber, der ihn bereits besiegt hat. 2004 verlor der Ukrainer gegen Lamon Brewster nach einem plötzlichen konditionellen Einbruch durch technischen K.o. Von seinen drei Niederlagen sie dies die unangenehmste gewesen, gesteht der Boxstar im Gespräch mit TV ...