Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE

Philosoph Richard David Precht: Männer sind glücklicher als Frauen

13.03.2012 – 09:00

Hamburg (ots)

Richard David Precht (47) hat über das Glück nachgedacht - und hält Männer für das glücklichere Geschlecht. " Die Anzahl der Männer, die mit einem Bier vor dem Fernseher Fußball gucken und einfach nur glücklich sind, ist nun wirklich größer als die Anzahl der Frauen bei einer vergleichbaren Tätigkeit", erklärt der Philosoph und Bestseller-Autor im Exklusiv-Interview mit dem Frauenmagazin FÜR SIE. Seine Erklärung für dieses Phänomen: "Das liegt daran, dass die meisten Frauen in Bezug auf das, was sie als Glück bezeichnen, anspruchsvoller sind als die meisten Männer."

Precht glaubt nicht an eine für alle gültige Glücksformel. Dennoch ist er überzeugt: "Es gibt eine ganz enge Verbindung in unserem Leben zwischen Glück und Sinn. Nachhaltiges Glück erreichen wir durch diejenigen Dinge, die für uns sinnstiftend sind, also Werte erzeugen."

Eine besondere Rolle für unsere Zufriedenheit sieht Richard David Precht im menschlichen Miteinander. "Ohne Liebe ist es unmöglich, glücklich zu sein."

Das komplette Interview mit Richard David Precht erscheint 
am 13. März in Heft 07/2012 der FÜR SIE.

Pressekontakt:

Mona Burmester
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
JAHRESZEITEN VERLAG
Tel.: 040/2717-2493
Fax: 040/2717-2063
E-Mail: presse@jalag.de

Original-Content von: Jahreszeiten Verlag, F�R SIE, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE
Weitere Storys: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE
  • 12.03.2012 – 11:37

    Bestseller-Autorin Andrea Maria Schenkel: "Mein Erfolg hat unsere Ehe gekostet".

    Hamburg (ots) - Vor zwei Jahren kam die Trennung von ihrem Ehemann. "Es ging einfach nicht mehr. Ralph war meine Jugendliebe, wir kennen uns, seit wir 18 waren. Irgendwann haben wir uns aus den Augen verloren, sind in einer Sackgasse gelandet", verrät Krimi-Autorin Andrea Maria Schenkel im Interview mit dem Frauen-Magazin FÜR SIE. Nach dem Überraschungserfolg ihres ...

  • 27.02.2012 – 08:00

    Regisseurin Doris Dörrie: "In Mexiko fiel es mir viel leichter, glücklich zu sein"

    Hamburg (ots) - Sind wir Deutschen etwa Glücksmuffel? Offenbar schon, meint Doris Dörrie (56). "Wenn man den Berliner fragt, wie es ihm geht, sagt er: Muss ja.' Ich habe das den Mexikanern vorgemacht, und die haben sich königlich amüsiert. Sie fanden es komisch, so tief zu stapeln, obwohl alles super ist", sagt die Regisseurin im Exklusiv-Interview mit dem ...