PHOENIX

PHOENIX - Programmhinweis - PHOENIX-Deutschlandtour: Baden-Württemberg - Dienstag, 31. Juli 2012, 12.30 Uhr

27.07.2012 – 16:38

Bonn (ots)

Das Land der Baden und Schwaben verfügt neben seiner abwechslungsreichen Landschaft und beliebten Urlaubsregionen - wie dem Bodensee - auch über interessante Menschen mit spannenden Geschichten. Michael Krons war unterwegs im "Ländle". Dort trat er in Kontakt mit den Einwohnern und berichtet nun über technologische Innovationen, kulturelle Besonderheiten als auch über neue Therapieformen gegen Arbeitsstress und Dauerbelastung.

Die Deutschlandtour beginnt in Büsingen am Hochrhein, der einzigen deutschen Exklave. PHOENIX beleuchtet hier vor allem die touristische Attraktivität des südwestlichsten Bundeslandes der Republik. Im Interview mit Thomas Brandt, dem Geschäftsführer der Zeppelinluftschifftechnik, spricht Krons am Bodensee über die Faszination des "Zeppelinfliegens". Dabei erfährt der Zuschauer, was den Flug mit dem imposanten Luftschiff für Besucher so aufregend macht.

Im Allgäu trifft Krons auf Christian Dogs, von dem er etwas über alternative Heilmethoden bei "Burnout" erfährt. Die tiergestützte Körpertherapie soll gestressten und ausgepowerten Menschen wieder neue Kraft geben.

Außerdem begleitet PHOENIX die Stromrebellen Ursula und Michael Sladek aus Schönau im Schwarzwald. Die Stadt ist Vorreiter in Sachen Energiewende. Nach einem Bürgerentscheid kaufte die Gemeinde Schönau ihr Stromnetz von einem großen Stromkonzern zurück. Heute verwaltet sie ihre Energieversorgung wieder selbst. Dabei setzt die Stadt ganz auf regenerative Energiequellen aus Wind-, Wasser- und Solarkraft.

Pressekontakt:

PHOENIX-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 190
Fax: 0228 / 9584 198
pressestelle@phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX