PHOENIX

PHOENIX-Programmhinweis - THEMA: Raus aus dem Euro? - Donnerstag, 3. November 2011, 9.45 Uhr

02.11.2011 – 16:37

Bonn (ots)

Vergangene Woche hatten die Euro-Länder ein Rettungspaket für das ins Trudeln geratene Griechenland geschnürt. Doch nach der Ankündigung des griechischen Ministerpräsidenten Giorgos Papandreou, die Bürger über die Finanzhilfen abstimmen zu lassen, herrscht Katerstimmung. Wie soll es mit dem Euro weitergehen? Muss ein Austritt Griechenlands aus der Gemeinschaftswährung in Betracht gezogen werden?

Im PHOENIX-Thema "Raus aus dem Euro?" diskutiert Elif Senel am morgigen Donnerstag, 3. November 2011, ab 9.45 Uhr mit dem Euro-Skeptiker und Bundestagsabgeordneten Frank Schäffler (FDP), Prof. Manfred J. M. Neumann (Wirtschaftswissenschaftler Universität Bonn) sowie Antonios Beys-Kamnarokos (Sprecher der Griechischen Gemeinde in Deutschland).

Der Film "Adieu Mr. Euro! Jean Claude Trichet - Europa, die Krise und sein Abschied" (HR 2011) ergänzt das PHOENIX-THEMA.

Pressekontakt:

PHOENIX-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 190
Fax: 0228 / 9584 198
pressestelle@phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX