DMAX

DMAX wechselt in Brandenburg, Sachsen und Sachsen-Anhalt seinen Sendeplatz und baut Reichweite aus

15.06.2007 – 15:13

München (ots)

DMAX, der erste Factual-Entertainment-Kanal für
Männer im Free-TV, wechselt in den Bundesländern Brandenburg, Sachsen
und Sachsen-Anhalt den Sendeplatz und erhöht seine Reichweite. 
Darüber hinaus baut DMAX in den drei Ländern seine Sendezeiten aus 
und bekommt neue Partagierungen zugeteilt. Die Umstellung betrifft in
Brandenburg 86.900 Haushalte, in Sachsen 1.200 und in Sachsen-Anhalt 
300 Haushalte. Der Kanalwechsel wurde notwendig, da aufgrund des 
steigenden Bedarfs an digitaler Kapazität für Rundfunk und Telemedien
Kabel Deutschland den Kanal S 24 von analoger auf digitale Nutzung 
umstellt.
Die Umstellung erfolgt sukzessive in allen Kabelnetzen von 
Brandenburg, Sachsen und Sachsen-Anhalt, beginnt am 18. Juni 2007 und
wird am 19. August 2007 abgeschlossen sein. Den Anfang macht in 
Brandenburg am 18. Juni Fürstenwalde. Es folgen am 25. Juni Beeskow, 
Königs Wusterhausen, Perleberg und Rangsdorf, am 2. Juli Bad 
Freienwalde, Premnitz, Rathenow, am 9. Juli Frankfurt/Oder, Gransee 
und Neuruppin. In Mühlenbeck und Vehlefanz wird ab dem 16. Juli 
umgestellt, gefolgt von Fürstenberg am 23. Juli. In 
Doberlug-Kirchhain, Ketzin und in Mittenwalde wird ab dem 30. Juli 
umgestellt, in Brieselang und Teupitz ab dem 6. August, in Elstal, 
Neuenhagen und Rüdersdorf dann ab dem 13. August. In Sachsen wird in 
der Kopfstelle Kamenz ab dem 23. Juli umgestellt, in Sachsen-Anhalt 
in Halle Böllberg ab dem 6. August.
Seit Sendestart hat DMAX seine Kabel-Reichweite deutlich 
ausgebaut. In allen Netzen der KDG ist der Sender analog entweder 
partagiert oder 24 Stunden verbreitet. Darüber hinaus ist DMAX Teil 
des digitalen Free-TV-Bouquets von Kabel Deutschland. Zudem wird der 
Kanal in die Netze der ish NRW GmbH, der iesy Hessen GmbH & Co. KG 
und der Kabel BW GmbH & Co. KG eingespeist.
Über DMAX
DMAX startete am 1. September 2006 und ist der erste frei 
empfangbare Factual Entertainment-Kanal, der sich an Männer richtet. 
Seit Sendestart hat DMAX seine Reichweite ausgebaut und seinen 
Marktanteil mehr als verdreifacht. Damit konnte sich der Sender 
erfolgreich in der deutschen Fernsehlandschaft positionieren. Mit 
attraktiven deutschen Eigenproduktionen, die über 60 Prozent der 
Prime-Time ausmachen, und internationalen Programmen, die die Lebens-
und Interessenswelten von Männern widerspiegeln, erreicht der Sender 
mehr als 30 Millionen Haushalte. DMAX ist 24 Stunden sowohl analog 
als auch digital über Satellit zu empfangen und wird ins deutsche 
Kabelnetz eingespeist. In Ballungsräumen ist er zudem über DVB-T 
empfangbar.

Pressekontakt:

Stefanie Braun
Discovery Networks Deutschland
0049-(0)89-206 099-205
Stefanie_Braun@discovery.com

Original-Content von: DMAX, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: DMAX
Weitere Storys: DMAX