Brigitte Woman

Stefanie Stahl: Selbstreflexion ist der Weg zu einer besseren Welt

07.09.2016 – 10:00

Hamburg (ots)

Die Bestsellerautorin Stefanie Stahl glaubt, dass die Mächtigen mehr über die eigenen Schattenseiten nachdenken sollten: Die von ihr empfohlene Selbsterforschung diene nicht nur dem privaten Glück, es gehe auch darum, ein sozial verträglicherer Mensch zu werden - "einer, der weise ist und auch so handelt". Der nichtreflektierte Mensch sei nicht weise, deshalb sei er gefährlich, so die 52-jährige Psychologin in der aktuellen BRIGITTE WOMAN (ab heute im Handel): "Trump, Putin oder Erdogan und wie sie alle heißen, das sind ja alles höchst neurotische Menschen, die ausgeprägte Schattenkinder haben" und fehlende Selbstannahme durch Macht-, Kontrollstreben und Raffgier zu kompensieren versuchten. "Ich bin sicher, wir hätten eine bessere Welt, wenn mehr Menschen reflektiert wären."

Stahls Ratgeber "Das Kind in dir muss Heimat finden: Der Schlüssel zur Lösung (fast) aller Probleme" steht seit Monaten ganz oben auf der Spiegel-Bestsellerliste für Paperback-Sachbücher.

Pressekontakt:

BRIGITTE
Stellv. Leiterin Markenkommunikation
Maike Pelikan
Gruner + Jahr GmbH & Co KG
Tel: +49 (0) 40 / 37 03 - 21 57
E-Mail: pelikan.maike@guj.de

Original-Content von: Brigitte Woman, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: Brigitte Woman
Weitere Storys: Brigitte Woman
  • 10.08.2016 – 10:15

    Viggo Mortensens Rezept für Väter und Söhne: Viel Natur, viel Filme gucken

    Hamburg (ots) - Jagen, Fischen, in den Wald gehen - für Viggo Mortensen (58) bestand die Verbindung zu seinem Vater vor allem aus gemeinsamen Naturerlebnissen. Der amerikanische Schauspieler, der mit seiner Rolle als "Aragorn" in "Der Herr der Ringe" weltberühmt wurde, hat auch seinen eigenen Sohn nach draußen gelockt, doch noch wichtiger war ihm das gemeinsame ...

  • 07.07.2016 – 10:00

    Michael Mittermeiers Tochter bringt Ordnung in seinen Alltag

    Hamburg (ots) - Er ist einer der bekanntesten Comedians in Deutschland, seine Frau macht Karriere als Musikerin. Mal ist der eine, mal der andere auf Tournee oder im Studio. Privat ist Michael und Gudrun Mittermeier vor allem eines wichtig: für ihre achtjährige Tochter da zu sein. "Manchmal geben wir uns das Kind in die Hand, aber es gibt diese Momente, in denen wir als ganz normale Familie leben", sagt Gudrun ...