Brigitte Woman

Meryl Streep: "Ich wüsste nicht, was ich an mir herumschnippeln lassen sollte"

17.03.2009 – 10:00

Hamburg (ots)

17. März 2009 - Meryl Streep, 59, sieht dem Alter
gelassen entgegen: "Ich wüsste nicht, was ich an mir herumschnippeln 
lassen sollte", sagt die Schauspielerin im Gespräch mit dem 
Frauenmagazin BRIGITTE WOMAN (Ausgabe 4/09, ab morgen im Handel). Den
wachsenden Schönheits- und Schlankheitswahn in unserer Gesellschaft 
beobachtet sie mit Besorgnis - und hat ihre Erklärung dafür gefunden:
"Frauen hungern, weil sie wahrscheinlich glauben, dadurch weniger 
bedrohlich zu wirken", sagt Streep, die oft Frauen in Machtpositionen
gespielt hat. "Sie versuchen, sich unsichtbar zu hungern, während sie
in Wirklichkeit immer mehr gesellschaftliche Macht gewinnen."
Sie selbst zweifelt heute noch manchmal an sich, obwohl sie in den
letzten Monaten so viele Filme wie nie zuvor gedreht hat. Im Laufe 
ihres Berufslebens habe sie ihr Können häufig infrage gestellt. "Ich 
war öfter am Rande der Krise, als es den Anschein hat", sagt Streep 
in BRIGITTE WOMAN. "Dieses Gefühl der Unsicherheit verschwindet nie, 
egal, wie hoch das Einkommen ist."

Pressekontakt:

Eva Kersting
Kommunikation / PR
G+J Frauen/ Familie/ People
Gruner + Jahr AG & Co KG

Tel: 040/3703-2990
Fax: 040/3703-5703
E-Mail: kersting.eva@guj.de

Frauke Richter
Kommunikation/PR
G+J Frauen/ Familie/ People
Gruner + Jahr AG & Co KG

Tel: 040/3703-2980
Fax: 040/3703-5703
E-Mail: richter.frauke_fr@guj.de

Original-Content von: Brigitte Woman, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: Brigitte Woman
Weitere Storys: Brigitte Woman
  • 18.02.2009 – 09:35

    Katharina Thalbach: "Ich liebe gute Stoffe"

    Hamburg (ots) - 18. Februar 2009 - Mode ist ihr unwichtig. "Am liebsten hätte ich eine praktische Art von Uniform und müsste mir überhaupt keine Gedanken mehr machen", sagt die Schauspielerin und Regisseurin Katharina Thalbach, 55, in Ausgabe 3/2009 des Frauenmagazins BRIGITTE WOMAN (ab heute im Handel). "Kleidung muss sich gut anfühlen, angenehm zu tragen sein." Gute Stoffe liebt sie - im doppelten Sinn. ...

  • 18.02.2009 – 08:55

    Stargeigerin Anne-Sophie Mutter: "Eigentlich bin ich faul"

    Hamburg (ots) - 18. Februar 2009 - Bis ins Jahr 2013 kennt sie ihre Konzerttermine. Trotzdem hat Anne-Sophie Mutter, 45, das Gefühl, ein freier Mensch zu sein: "Ich liebe es, mein Leben aus der Vogelperspektive zu betrachten und zu überdenken, ob die gegenwärtige Planung das ist, was ich mir wünsche", sagt sie im Gespräch mit dem Frauenmagazin BRIGITTE WOMAN (Ausgabe 3/2009 ab heute im Handel). "Ich möchte ...